Anlässlich ihres 25ten Geburtstages verlost die G Data Software AG exklusiv unter den ChannelPartner-Lesern einen stylischen 50cm³-Motorroller im Wert von 1.100 €. Um an der Verlosung teil zu nehmen, müssen Sie nur eine Frage in diesem Webformular korrekt beantworten.
Mitarbeiter von IDG und G Data sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme an diesem Gewinnspiel ausgenommen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Der G Data-Scooter ist mit den vielen Chromapplikationen (siehe Foto) ein absoluter Hingucker. Der Motorroller im Retrolook kann von allen Besitzern der Führerscheinklasse B (ehemals 3) und von alle mindestens 16jährigen Inhabern der Roller-Fahrerlaubnis gefahren werden.
Der Scooter ist für zwei Personen zugelassen, der Hersteller gewährt eine zweijährige Garantie (außer Verschleißteile). Der mit einem geregelten Katalysator ausgestattete Luft gekühlte 4takter erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Mit 2,5 L/100 km hält sich auch der Spritverbrauch in Grenzen. Der Tank fasst fast fünf Liter, das hintere Sitzfach ist abschließbar, und starten lässt sich der Roller sowohl elektrisch als auch per Kickpedal. Schalten muss auch nicht gelernt werden, denn der Scooter verfügt über ein Automatik-Getriebe.
G Data wird 25
Seit 1985 ist G Data auf dem Software-Markt vertreten. Begeistert von der Technik und den Möglichkeiten des Atari ST, entschlossen sich damals die Informatikstudenten Kai Figge und Frank Kühn, Anwendersoftware für den neuen Homecomputer zu entwickeln. Figge und der leider viel zu früh verstorbene Kühn gründen 1985 die Firma G Data. Noch im gleichen Jahr bringen die beiden ihre erste selbst entwickelte Software auf den Markt.
1986 sind sie bereits auf der damals zum ersten Mal eigenständig veranstalteten CeBIT aufgetreten und haben dort ihr Virenschutz-Programm für den Atari-Rechner vortestellt. Von da an ging es für G Data stets aufwärts. Mittlerweile sind Sicherheitslösungen der Bochumer in über 60 Ländern erhältlich, das Unternehmen ist in ganz Europa, Russland, Japan, China, in Südamerika und Südafrika mit eigenen Niederlassungen vertreten. Das neueste Produkt aus dem Hause G Data schützt auch Endgeräte.
Damit bedient G Data sowohl Endanwender als auch mittelständische und größere Unternehmen mit dem gesamten Security-Portfolio: angefangen beim Virenschutz, über Spam- und URL-Filter, Client-Firewalls bis hin zu Endpoint Protection. Hinzu kommen Backup- und Datenverschlüsselungslösungen. (rw)