Integrierte Gesamtlösungen für Hotellerie und Gastronomie sind das Spezialgebiet der GMS Hutter GmbH & Co KG aus Salzburg. Seit über 30 Jahren entwickeln sie individuelle IT-Lösungen von Warenwirtschaft, Reservierungs- und Abrechnungssystemen bis hin zu innovativen Apps und vertreibt diese an über 3.000 Kunden allein in Österreich.
Um seinen Anwendern ein umfassendes Analysetool für das Management KPI-Reporting bereitzustellen, ist das österreichische Systemhaus eine OEM-Partnerschaft mit der südbadischen Jedox AG eingegangen und integriert nun deren Plattform für Planung, Analyse und Reporting nahtlos in dessen Big Data-Modul.
Ulrich Hutter, Geschäftsführer des Familienunternehmens GMS Hutter: "GMS vereint mit seinem Big Data-Modul auf Jedox-Basis als erster Softwarehersteller in der Branche sämtliche Kennzahlen im Bereich Hotellerie und Gastronomie. Dadurch ist es möglich, dem Kunden die Zahlen aus dem Frontoffice, Restaurant und Bar, Einkauf, Reservierung, Onlinebuchungen und dem Marketing gebündelt in Management-Cockpits und tiefgreifenden Analysen darzustellen. Dank der Integration innovativer Jedox-Technologien können wir Hoteliers einzigartige Wettbewerbsvorteile verschaffen."
"Mit GMS setzt Jedox auf einen erfahrenen Branchenpartner, dessen Software-Produkte die speziellen Anforderungen in Gastronomie und Hotellerie ideal erfüllen. Wir freuen uns darauf, mit unserer prämierten Jedox-Technologie einen Beitrag zu leisten und gemeinsam mit GMS die Prozesse im Arbeitsalltag von Hoteliers und Wirten auf ein Minimum zu reduzieren, damit mehr Zeit für den Gast bleibt", beschreibt Jörg Rieth, Regional Senior Partner Manager DACH bei Jedox, die Vorteile der Partnerschaft. (rw)