Magento Go richtet sich an Online-Händler, die eine Magento-Installation auf eigenen Servern nicht betreiben wollen oder können. Somit konkurriert der Dienst mit zahlreichen Shop-Systemen aus der Cloud, die einen leichten, kostengünstigen und effizienten Einstieg in die Welt des Internet-Handels versprechen.
Funktionalität: Die Software überzeugt durch ein umfangreiches Featureset, das neben den Standard-Features, die bei keinem modernen Shopsystem fehlen dürfen, weitere nützliche Werkzeuge beinhaltet. Dazu zählen zum Beispiel RSS-Feeds für neue Bestellungen, professionelle SEO-Funktionen, Coupons und Gutscheine, umfangreiche Reports, sowie die Möglichkeit, den Produktkatalog individuell nach eigenem Gusto gestalten zu können. Ein weiterer Vorteil von Magento Go besteht darin, dass es zahlreiche Payment-Anbieter unterstützt.
Preismodell: Anwender können aus vier unterschiedlichen Abo-Paketen auswählen, die sich nicht im Leistungsumfang, sondern in den bereitgestellten Kapazitäten unterscheiden. Die Preise fangen bei 15 Dollar im Monat an. Vorteilhaft: Anders als bei den meisten Konkurrenten üblich, muss man hier keine Transaktionsgebühren zahlen.
Fazit: Magento Go verspricht die bewährte Funktionalität, Performance und Flexibilität, die Magento zu einem der beliebtesten Shopsysteme gemacht haben, ohne sich jedoch um eine eigene Server-Infrastruktur kümmern zu müssen.
Dieser Beitrag stammt von der Website www.toolsmag.de
In eigener Sache: Wir suchen die erfolgreichsten E-Commerce-Storys in Deutschland. Hier erfahren Sie mehr.