16 Sieger, 8 Kategorien

Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger

19.06.2015 von Ronald Wiltscheck
Der Best in eCommerce 2015-Wettbewerb ist abgeschlossen, die Sieger stehen fest.
 
  • Bester B2B-Shop
  • Bester Relaunch
  • Performance-Verbesserung
  • Händler-Integration
  • ePayment
  • Logistik
  • Innovationen
  • ERP-Integration

Der Best in eCommerce-Wettbewerb hat zum zweiten Mal stattgefunden - wieder in Berlin auf der Expo + Konferenz tools - und war wieder ein voller Erfolg! 16 Kandidaten stellten sich dem Urteil der sechsköpfigen Jury. Preise wurden in insgesamt 8 Kategorien vergeben.

Zum Video: Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger

Peer Hohn, Geschäftsführer der Phizzard GmbH aus Berlin, konnte den 1. Preis in der Kategorie "Innovation" mit nach Hause nehmen - für das Projekt "Digitale Umkleidekabine". Michael Joos, Geschäftsführer der bitbakers GmbH war mit dem 2. Preis in der Kategorie "Innovation" auch hoch zufrieden. Ausgezeichnet wurde die Kasse für die Cloud.

Helmut Dietz, Vertriebsleiter der gotomaxx GmbH, konnte Finalisten-Award in der Kategorie "Beste ePayment"-Integration in die Pfalz mitnehmen. Es ging dabei um die Bezahlung direkt aus einem PDF-Dokument.

Malte Gosau, Managing Director bei BorderGuru, hat sich über den ersten Preis in der Kategorie "Logistik-Optimierung" sehr gefreut. Es ging hier um die vereinfachten Zollabwicklung beim Versand aus dem Ausland.

Philipp Kannenberg, member of board gax international, gaxsys, erhielt bereits zum zweiten Mal den 1. Preis in der Kategorie "Händlerintegration im Markenshop". Dieses Mal war der Kunde TAO Sportswear. Marcus Krehan, Geschäftsführer bei Arendicom, kann zurecht stolz sein auf den 2. Platz in der Kategorie "Händlerintegration im Markenshop". Das Urteil der Jury fiel hier denkbar kanpp aus.

In der Kategorie "Beste ERP-Integration" konnten sich die Juroren nicht auf einen eindeutigen Sieger einigen, deswegen wurde hier der 1. Preis gleich zwei Mal vergeben: ein Mal an die Softengine GmbH für das Projekt bei dem Büroartikel Händler OfficePartner; und ein zweites Mal an Actindo für das Projekt bei lieferello.de.

In der Kategorie "Performance-Verbesserung" konnte sich Nexinto mit dem Infrastrukturprojekt bei otto.de durchsetzen. Knapp dahinter konnte sich die Claranet GmbH positioneren mit der Migration des Online-Shops der Outletcity Metzingen GmbH auf eine hochperformante Converged Infrastructure-Plattform. Für die Intelligente Feed-Steuerung bei Traumambiente.de erhielt Lengow den Finalisten-Award in der Kategorie "Performance"-Verbesserung.

Zum "Besten B2B-Shop" 2015 gekürt wurde die Bestellplattform der Wiedenmann GmbH. Dieses "Best in eCommerce"-Projekt wurde von ElectronicSales umgesetzt. Ganz knapp dahinter hat die Jury das Projekt der Dixeno GmbH bei Unilever Solution eingeordnet. Hier bestellen Restaurant-Betreiber die gewünschten Lebensmittel zwar bei Unilver - aber immer über den von ihnen gewählten Großhändler - eine Besonderheit, die im B2B-eCommerce-Umfeld oft anzutreffen ist.

Gleich drei Projekte gab es im Segment "Bester Relaunch B2B" zu beurteilen. Hier errang die atlantis media GmbH den dritten Preis - für den Relaunch des B2B-Shops bei dem IT-Distributor imcopex office supplies GmbH. Den zweitbesten B2B-Relaunch hat nach dem Urteil der Jury ElectronicSales hinbekommen - bei der Layer Grosshandel GmbH & Co. KG. Den ersten Preis in der Kategorie "Bester Relaunch B2B" hat die Kienbaum Management Consultants GmbH gewonnen - für die Runderneuerung des Webshops bei der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Wir gratulieren allen Gewinnern! In der unteren Bilderstrecke finden Sie alle Award-Träger:

Best in eCommerce 2015 - die Vergabe der Awards
Best in eCommerce 2015 - alle Sieger
Alle Gewinner der Awards - inklusive der Jury und der Organisatoren des Events von IDG.
Best in eCommerce 2015 -die Awards
Die Awards vor der Übergabe an die Preisträger
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Peer Hohn, Geschäftsführer der Phizzard GmbH mit dem 1. Preis in der Kategorie "Innovation"
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Michael Joos, Geschäftsführer der bitbakers GmbH mit dem 2. Preis in der Kategorie "Innovation"
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Helmut Dietz, Vertriebsleiter der gotomaxx GmbH, mit dem Finalisten-Award in der Kategorie "Beste ePayment"-Integration.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Malte Gosau, Managing Director bei BorderGuru, mit dem ersten Preis in der Kategorie Beste Logistik-Optimierung entgegen.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Philipp Kannenberg, member of board gax international, gaxsys, freut sich über den 1. Preis in der Kategorie "Händlerintegration im Markenshop"
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Marcus Krehan, Geschäftsführer bei Arendicom, kann zurecht stolz sein auf den 2. Platz in der Kategorie "Händlerintegration im Markenshop".
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Jenny Chen vom Softengine-Vertrieb mit dem ersten Preis in der Kategorie "Beste ERP-Integration."
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Boris Krstic, Director Marketing & Sales Actindo, durfte auch den dem ersten Preis in der Kategorie "Beste ERP-Integration" entgegen nehmen.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Oliver Matthiessen, Senior Service Manager bei Nexinto, mit dem ersten Preis in der Kategorie "Performance-Verbesserung".
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Rainer Schmelzle, Vertriebsleiter bei ElectronicSales (Mitte) durfte gleich zwei Preise in Empfang nehmen; den 1. Preis in der Kategorie "Bester B2B-Shop" für das Projekt bei der Wiedenmann GmbH (links, Peter Maier, Leiter Organisation bei Wiedenmann) und den Preis für den zweitbesten B2B-Reluunch bei Layer Grosshandel (rechts, Norbert Weiss, Leiter Marketing bei Layer Grosshandel).
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Stefan Bernauer, Country-Manager D-A-CH bei Lengow SAS, ist hoch zufrieden mit seinem Award in der Kategorie "Performance-Verbesserung".
Best in eCommerce 2015 - alle Sieger
Claranet hat die zweitbeste Performance-Verbesserung hingekriegt - für die Migration des Online Shops der OutletCity Metzingen, in der Mitte: Nils Kaufmann, Business Development Director bei Claranet.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Einen tollen zweiten Platz in der Kategorie "Bester B2B-Shop" konnte Christoph Schmidt (2ter von links, Dixeno) für das Projekt bei Unilever Food Solutions (Marie-Theres Zeplichal, 2te von rechts) erringen.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Für den Relaunch des B2B-Shops bei der Heidelberger Druckmaschinen AG (Claus-Jürgen Kromm, 2ter von links) konnte Thomas Weilhart, Projektleiter bei der Kienbaum Management Consultants GmbH (2ter von rechts), den ersten Preis in Empfang nehmen.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Für den Relaunch des B2B-Shops bei dem IT-Distributor imcopex office supples (Lars, Epp, 2ter von links) konnte Denis Rathig, Leiter Entwicklung bei der atlantis media GmbH (2ter von rechts) den dritten Preis in Empfang nehmen.