Seit seiner Gründung im Jahr 1987 hat der Distributor Bell Micro 75 Millionen Festplatten verkauft - ein Drittel davon allein in den letzten zwei Jahren. Seit Herbst 2006 gehen bei dem VAD im Schnitt fast 35.000 Hard Disks in den Versand, 2010 soll die 100-Millionste Festplatte an einen Fachhändler ausgeliefert werden.
Da der Bedarf an Hard Disks weiterhin wächst, ist es wahrscheinlich, dass dieses Vorhaben auch gelingen wird. "Das Verlangen nach digitalen Speicherkapazitäten steigt und treibt die Nachfrage nach Festplatten an", so Paul Mehl, Country Manager Deutschland von Bell Micro. "Zurzeit machen die Verkäufe von Festplatten 25 Prozent unseres Gesamteinkommens aus. Wir erwarten, dass sich dieser Markt weiterhin positiv entwickeln wird."
Im Juli 2008 wurde das Commercial Sales Team von Bell Micro Deutschland vom amerikanischen Mutterkonzern geehrt: Beim Festplatten-Vertrieb von Seagate, Western Digital, Hitachi und ExcelStor erzielte die deutsche Niederlassung die weltweit höchsten Verkaufszahlen. (rw)