Becom-Mutter bekommt wieder Zuwachs

30.08.2007
Die niederländische TDM Holdings übernimmt die SLTN Group, die vor allem in Benelux tätig ist und dort als IBM-, HP-, Red Hat- und Oracle-Partner fungiert.

Die niederländische TDM Holdings übernimmt die SLTN Group, die vor allem in Benelux tätig ist und dort als IBM-, HP-, Red Hat- und Oracle-Partner fungiert. Seine Expertise sieht das Unternehmen vor allem im Linux-Umfeld.

TDM ist auch in Deutschland vertreten und belegt hier zu Lande im CP-Ranking der größten Systemhäuser den fünften Rang. In der TDM Gruppe, Schwerte, ist die Becom Informationssysteme GmbH (vormals Nummer sieben im CP-Ranking) sowie die Morse GmbH (vormals Nummer zehn im CP-Ranking) aufgegangen. 2006 hat TDM Deutschland einen Gesamtumsatz in Höhe von 230 Millionen Euro erwirtschaftet.

"Zusammen mit SLTN können wir unsere Ziele erreichen, profitabel und kontinuierlich, ohne Qualiät einzubüßen", kommentiert TDM-Chef Terence Bruyn die Überahme des niederländischen Systemintegrators.

Für die weitere Entwicklung von TDM bedeutet dies, dass die STLN-Aktivitäten in dem Becom-Unternehmensbereich zusammen gefasst werden. Das macht auch Sinn, da Becom sich auf IBM-Lösungen konzentriert. InforsaCom (ex-Morse) wird weiterhin als "Multi-Brand"-Systemintegrator am Markt auftreten, so TDM. Und die dritte Säule der Niederländer, InDemand, bleibt als unabhängige Consulting und -Professional Services-Division bestehen. (rw)