Die Bechtle AG übernimmt die C-CAM GmbH in Chemnitz und festigt damit ihre Position im Bereich fertigungsnaher Anwendungslösungen. Der auf CAD-, CAM- und PDM-Lösungen spezialisierte Softwareanbieter beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter und wird unter gleichem Namen Teil der SolidLine AG, die seit 2011 zur Bechtle-Gruppe gehört. Christian Popp bleibt wie zuvor Geschäftsführer der C-CAM GmbH.
Die seit 1997 am Markt etablierte C-CAM GmbH ist laut Bechtle als erfolgreichster eigenständiger Solidworks-Händler in Ostdeutschland tätig. Das Unternehmen GmbH bietet am Standort im Industrie- und Technologiepark Chemnitz modernste Räume für Anwenderschulungen und ein eigenes CNC-Labor.
2015 erhielten sie von Dassault Systèmes Solidworks den Award für die höchste Kundenzufriedenheit in der Region Zentraleuropa. Das Systemhaus bedient vorwiegend Fertigungsunternehmen in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, verfügt jedoch auch bundesweit über langjährige Kundenbeziehungen.
"Wir freuen uns, mit C-CAM einen sehr erfahrenen Spezialisten für uns gewonnen zu haben. Das Team hat sich als Lösungspartner der mittelständischen Industrie einen exzellenten Ruf erarbeitet und stärkt durch sein ausgeprägtes Know-how unsere Aktivitäten im Bereich Computer Aided Manufacturing", sagt Norbert Franchi, Vorstand der SolidLine AG und Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen bei Bechtle.
"Als Geschäftsführer fällt die Entscheidung, sein Unternehmen in einen großen Verbund wie Bechtle einzubringen, nicht leicht. Die Gespräche und der gesamte Akquisitionsprozess waren für mich jedoch beeindruckend professionell und menschlich angenehm. Beides bestärkte mich zu jeder Zeit, mit dem richtigen Partner zu sprechen. Ich freue mich auf viele gemeinsame erfolgreiche Jahre", sagt Christian Popp, Geschäftsführer von C-CAM. (KEW)