Balabit bei Ectacom

25.01.2007
Der Security-VAD Ectacom vertreibt ab sofort die Netzwerküberwachungs-Appliance „Shell Control Box“ des ungarischen Herstellers Balabit.

Der Security-VAD Ectacom vertreibt ab sofort die Netzwerküberwachungs-Appliance „Shell Control Box“ des ungarischen Herstellers Balabit.

Die Hardware soll es Unternehmen ermöglichen, sämtliche Verbindungen, die in ihrem Netzwerk das Protokoll SSH verwenden, zu kontrollieren und zu archivieren. Auf diese Weise sind die Firmen nach Aussagen des Herstellers in der Lage, die Aktivitäten von externen Mitarbeitern und Systemadministratoren zu überprüfen. Das SSH-Protokoll wird verwendet, um Remote-Verbindungen von einem Client ins Netzwerk aufzubauen.

Ab dem zweiten Quartal 2007 soll die Shell Control Box nach Angaben von Balabit auch das Microsoft-Protokoll RDP kennen.

Die Shell Control Box von BalaBit sei eine Lösung, „die gerade großen Unternehmen die Möglichkeit bietet, die Anforderungen an die Integrität ihrer Daten im Rahmen von Compliance-Regularien zu
erfüllen", begründet Herbert Eichinger, Geschäftsführer der Ectacom GmbH die Auswahl von BalaBit.

Sein Unternehmen will den Hersteller künfitg bei der Neukundenakquise, mit Schulungen und Produktpräsentationen beim Vertrieb unterstützen.

Erstmals werden beide Firmen gemeinsam auf der Wiener IT-Messe „IT`nT“, die vom 30. Januar bis 1. Februar 2007 stattfindet, zu sehen sein. (aro)