Nortel und IBM

Azlan stellt Unified Communication-Lösung für den Mittelstand vor

16.07.2008
Zu einem Launch lädt Tech Data-Tochter Azlan Partner am 30. Juli in München ein. Der VAD präsentiert die neue Unified Communication Lösung "SCS500" von Netzwerker Nortel gemeinsam mit IBM, das die Hardware-Plattform stellt.

Zu einem Launch lädt Tech Data-Tochter Azlan Partner am 30. Juli in München ein. Der VAD präsentiert die neue "Unified Communication"-Lösung "SCS500" von Netzwerker Nortel gemeinsam mit IBM, das die Hardware-Plattform stellt. Diese skalierbare Lösung ist explizit für mittelständische Kunden gedacht, und Azlan verspricht Wiederverkäufern "margenträchtige Potenziale des zukunftsträchtigen Unified Communications Marktes".

Nortels im April dieses Jahres vorgestellte Lösung "Communication System SCS500" basiert auf dem Open-Source-Projekt "SIPfoundry". Sie kommt in Firmen mit einer Mitarbeiteranzahl zwischen 30 und 500 zum Einsatz, lässt sich aber Nortel zufolge auf bis zu 1.000 Mitarbeiter erweitern. Zu ihrer Funktionalität gehören Instant-Messaging, IP-Telefonie und Conferencing sowie Funktionen für die Anbindung von Software von Drittanbietern. Sie arbeitet mit den Groupware-Programmen von IBM und Microsoft, ebenfalls ein "Unified Communication"-Partner von Nortel, zusammen.Azlan zufolge werden auch "ausgewählte Softwarehersteller" ihre Angebote inklusive Plug-ins und Zusatzanwendungen präsentieren.

Das Ganze zeigt Azlan in einem Lastwagen von IBM ("Showtruck") an seinem Standort in München, Kistlerhofstr. 75. Am Abend findet eine Party statt.

Für Fragen steht Martin Bichler unter der Tel.-Nr.: 089/47 00-3044 zur Verfügung. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier oder hier. (wl)