AZLAN GMBH

16.08.1996
Unterhaching bei München: Die Unternehmensgruppe Azlan wird ab sofort europaweit den Vertrieb des Verkabelungssystems Open DECconnect übernehmen, das die Vernetzung von einzelnen Arbeitsplätzen oder kompletten Unternehmensbereichen ermöglicht. John Read, der Marketing Manager der Network Product Business Unit (NPBU) von Digital in Deutschland, begründet die Wahl des Distributors: "Damit erreichen wir neue Märkte und Netzwerkumgebungen, in denen bislang keine Produkte von DEC eingesetzt wurden." Den Wert des Verkabelungs-Marktes in Europa schätzt er unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen Dataquest auf über eine Milliarde Dollar.Im August startete Azlan die erste Runde des Digital-Autorisierungsprogramms für 25 ausgewählter Partner. Das Marketing - wie beispielsweise Mailings an 15.000 Adressaten oder die Öffentlichkeitsarbeit - will man gemeinsam mit dem Hersteller in Angriff nehmen.

Unterhaching bei München: Die Unternehmensgruppe Azlan wird ab sofort europaweit den Vertrieb des Verkabelungssystems Open DECconnect übernehmen, das die Vernetzung von einzelnen Arbeitsplätzen oder kompletten Unternehmensbereichen ermöglicht. John Read, der Marketing Manager der Network Product Business Unit (NPBU) von Digital in Deutschland, begründet die Wahl des Distributors: "Damit erreichen wir neue Märkte und Netzwerkumgebungen, in denen bislang keine Produkte von DEC eingesetzt wurden." Den Wert des Verkabelungs-Marktes in Europa schätzt er unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen Dataquest auf über eine Milliarde Dollar.Im August startete Azlan die erste Runde des Digital-Autorisierungsprogramms für 25 ausgewählter Partner. Das Marketing - wie beispielsweise Mailings an 15.000 Adressaten oder die Öffentlichkeitsarbeit - will man gemeinsam mit dem Hersteller in Angriff nehmen.

Insgesamt beliefert der Distributor nach Aussagen von Deutschland-Chef David Hardey hierzulande 1.300 Vertriebspartner, vorrangig OEMs, Systemhäuser und sogenannte Cabling VARs. Die Azlan-Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 196 Millionen Pfund und einen Gewinn vor Steuern in Höhe von über 10 Millionen Pfund.

Über die Zahlen in Deutschland wollte Hardey keine Angaben machen.