Nach Marketing-Manager Alexander Wolf verlässt nun auch Axel Grellhorst Brightstar Europe. Er lege seinen Geschäftsführerposten auf eigenen Wunsch nieder, werde das Team jedoch weiterhin in den Bereichen Akquise und Online-Handel unterstützen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Vor seiner Tätigkeit bei Brightstar Europe war Grellhorst Vorstand der NT plus AG. dort musste er im Zuge der Übernahme von NT plus durch Arques und die Eingliederung in Actebis seinen Posten räumen.
Mit Wirkung zum 01. August übernimmt Torben Pedersen die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft in Deutschland. Dazu zählen die Bereiche Vertrieb, Marketing, Beschaffung und Produktmanagement. Der Däne werde sich auf den weiteren Ausbau und die Weiterentwicklung von Brightstar Europe in der Vertriebsregion Deutschland konzentrieren, heißt es.
Pedersen ist seit April 2011 als Regional Managing Director für die Regionen Nordics, Mediterranean und East für das Joint Venture tätig. Vor seinem Start bekleidete Torben Pedersen beim TK-Distributor Brightpoint Europe von 2007 bis 2011 die Position Senior Vice President und verantwortete die Vertriebsregion Westeuropa.
Pedersen übernimmt keine leichte Aufgabe. Laut internen Informationen sind die Spielräume für das Brightstar-Europe-Management klein und die Entscheidungswege lang. Das ist womöglich auch der Grund, warum Grellhorst und Wolf das Handtuch geworfen haben. (haf)