Die Avnet, Inc. aus Arizona richtet ihre Cloud-Angebote hierzulande an Partner und bietet Lösungen von internationalen Anbietern, eigene Cloud-Services sowie eine Vielzahl flexibler Zahlungsmodelle.
Wie die Niederlassung in Nettetal verlauten lässt, soll der Marketplace durch schnelle Bereitstellung cloudbasierter Lösungen in Form von Verbrauchs- oder Subskriptionsmodellen überzeugen. So können die Produkte unterschiedlicher Lieferanten gebündelt und mit den Avnet IT-Services für Cloud-Lösungen kombiniert werden, um dem Kunden einen differenzierten Mehrwert bieten zu können. Dabei können Partner ihr eigenes Branding nutzen und treten damit bei ihren Endkunden als Berater und Cloud-Anbieter auf.
Mit dem im Marketplace integrierten Toolset haben Partner über ein konfigurierbares Dashboard die genutzten Ressourcen ihrer Cloud-Kunden stets im Blick. Sie können die bestellten Lösungen verwalten und optimieren sowie konsolidierte Rechnungen in lokaler Währung erstellen.
Derzeit werden in Deutschland Produkte von Amazon Web Services, Avnet, Brocade, Cisco, IBM, NetApp, SoftLayer und VMware angeboten.
"Laut anerkannten Branchenanalysten zählt die Cloud im Rennen um die Digitale Agenda 2020 der Europäischen Kommission zu einem der wachstumsstärksten Sektoren unter den zukunftsweisenden Technologien", erläutert Roman Rudolf, Vice President und Managing Director, Central Region, Avnet Technology Solutions EMEA. "Durch flexible Geschäftsmodelle erleichtert der Avnet Cloud Marketplace als innovatives Tool die Umstellung auf diese Cloud-Lösungen. Wir unterstützen damit unsere aktuellen und künftigen Partner in Deutschland bei der Gewinnung existierender und neuer Kunden, schnelles Wachstum sowie eine erfolgreiche Umsetzung des digitalen Wandels zu erzielen."
Weitere Informationen zum Cloud-Marktplatz gibt es beim Distributor und unter diesem Link. (KEW)