AVM bleibt auf Erfolgskurs

24.01.2003
Mit einem Umsatz von 170 (Vorjahr: 170) Millionen Euro hat der Berliner Kommunikationsspezialist AVM das Jahr 2002 beendet. Nach Angaben von AVM-Geschäftsführer Johannes Nill habe man sich im Vergleich zum Markttrendgut entwickelt: „Wir haben unsere ambitionierten Ziele erfüllt" AVM wolle in diesem Jahr weiter wachsen. Nills erklärte, es sei sowohl der Eintritt in das DSL- und Bluetooth-Geschäft gelungen als auch die Ausweitung der marktbeherrschenden Stellung bei ISDN-Controllern in Europa (von 49 auf 54 Prozent) und in Deutschland (von 74 auf 83 Prozent; beide Angaben laut Marktforscher IDC). AVM, das mittlerweile 500 Mitarbeiter beschäftige, verkaufe seine Produkte nunmehr in 51 Ländern. (wl)

Mit einem Umsatz von 170 (Vorjahr: 170) Millionen Euro hat der Berliner Kommunikationsspezialist AVM das Jahr 2002 beendet. Nach Angaben von AVM-Geschäftsführer Johannes Nill habe man sich im Vergleich zum Markttrendgut entwickelt: „Wir haben unsere ambitionierten Ziele erfüllt" AVM wolle in diesem Jahr weiter wachsen. Nills erklärte, es sei sowohl der Eintritt in das DSL- und Bluetooth-Geschäft gelungen als auch die Ausweitung der marktbeherrschenden Stellung bei ISDN-Controllern in Europa (von 49 auf 54 Prozent) und in Deutschland (von 74 auf 83 Prozent; beide Angaben laut Marktforscher IDC). AVM, das mittlerweile 500 Mitarbeiter beschäftige, verkaufe seine Produkte nunmehr in 51 Ländern. (wl)