Die im Jahr 2012 gegründete Autotask GmbH steuert von München aus den Vertrieb und Support für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Durch das größere Büro plant Autotask auch das Angebot regelmäßiger Trainings, Informationsveranstaltungen, Expertenrunden und Kundenevents auszubauen.
Das Geschäft im deutschsprachigen Raum wuchs nach Angaben von Autotask 2013 um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, für 2014 wird erneut eine Steigerung des Umsatzes von 60 bis 70 Prozent angepeilt.
Neben dem Ausbau des Geschäfts und des Kundenstamms hat die Autotask GmbH auch ihr Team deutlich erweitert: mittlerweile kümmern sich 15 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Training und Implementierung um die Belange der Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis zum Ende des Jahres soll die Anzahl der Mitarbeiter um weitere 50 Prozent steigen.
Fanni Szabo, Sales Director bei der Autotask GmbH sieht den Grund für den großen Zuspruch unter den deutschsprachigen Kunden in den gestiegenen Ansprüchen an IT-Dienstleister: "Das Geschäftsmodell der IT-Dienstleister wandelt sich vom rein technischen Support zum strategischen Partner, der einen Beitrag zum Erfolg seiner Kunden leisten kann und soll. Grundvoraussetzung dafür sind unternehmerische Exzellenz und transparente, effiziente Prozesse auf Seiten der IT-Dienstleister. Mit unserem Smart-IT-Ansatz und unserer Cloud-basierten Business-Management-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ihr eigenes Unternehmen optimal auf diese Anforderungen einzustellen", sagt er.
Autotask auf dem Systemhauskongress
Autotask ist Partner des diesjährigen Systemhauskongresses "Chancen 2015" am 27. und 28. August in Düsseldorf. ChannelPartner lädt Sie herzlich dazu ein. Die Anmeldung ist hier möglich. Weitere Informationen sowie die Agenda der beiden Kongresstage finden Sie unter http://www.chancen2015.de/.