Durch den Brand in Hüllhorst und den Folgen der damit verbundenen Hitze- und Rauchentwicklung sei die betroffene Halle bis auf weiteres nicht nutzbar, teilt Wortmann mit. In der letzten Woche wurde mit der Schadensermittlung, den Aufräumarbeiten sowie der Verlagerung der BTO-PC- und -Serverfertigung in andere Hallenbereiche begonnen.
Bereits am 26. August wurden wieder die ersten Terra-BTO-PCs und -Server ausgeliefert. Die neue Produktionskapazität soll sukzessive erhöht werden. Für die Produktion notwendige, aber beschädigte Teile sind neu beschafft worden. Die Verfügbarkeit der Komponenten ist, bis auf wenige Sonderartikel im Zulauf, gegeben. Leichte Verzögerungen bei den Produktionsterminen werden durch die Erhöhung von Kapazitäten und Sonderschichten aufgefangen.
Alle geplanten Aktionen, wie die Endkunden-Flyer-Aktion von Wortmann mit einer Auflage von fast 8 Millionen, die Q3-VW-Caddy-Aktion, Events, Messen, Schulungen und Roadshows werden wie geplant durchgeführt. Ebenfalls keine Probleme gibt es bei Standard-PCs, -Servern, Notebooks, PADs, Displays und Distributionsware. Diese sind bedingt durch lokale und externe Produktions- und Lagerbereiche sofort lieferbar.
"Sicherlich ist ein Brand ein Unglück, das jeder erst einmal persönlich verarbeiten muss. Die damit verbundene spürbare Bedrohung und der mögliche Verlust verflüchtigen sich erst langsam. Ich danke allen Partnern und Mitarbeitern, die sich in dieser Zeit für uns einsetzen und uns unterstützen", sagt Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der Wortmann AG.