ArrowSphere mit neuen Funktionen

Arrow rüstet Cloud-Plattform auf

19.12.2013 von Regina Böckle
Partner können ihren Kunden über das Cloud-Aggregationsportal ArrowSphere jetzt auch individuelle Testversionen und Sonderangebote offerieren.
Das Cloud-Portal ArrowSphere stellt Partnern rund 50 IaaS, SaaS und PaaS-Dienste zur Weitervermarktung bereit.
Foto: ArrowECS

Die "Try-before-you-buy"-Option ermöglicht es Partnern, die Laufzeit der individuell zugeschnittenen Testversion zu definieren, die Anzahl der Lizenzen zu verwalten und die gewünschten Service-Optionen nach Ablauf des Testzeitraums festzulegen.

Unternehmen wiederum können über den ArrowSphere-Store ihres Partners Angebote für Hybrid-Cloud-Projekte oder eine "on-premise" Integration mit spezifischen Anforderungen beantragen.

Zudem lassen sich über den neuen "Coupon-Code" Sonderangebote platzieren. Vertriebspartner können dabei unter anderem für ihre ausgewählten Kunden individuelle Rabatte festlegen.

Eine erste Sonderaktion für die UCC-Lösungen von Citrix - GoToAssist und GoToMeeting - läuft noch bis 31. Dezember 2013. Partner, die ihren Kunden fünf oder mehr 12-Monatsabos des Citrix Virtual Meeting Service verkaufen, erhalten dafür zusätzlich 20 Prozent Rabatt.

Launch von ArrowSphere 2012 -

Verena Weinbrenner, Enterprise Partner Account Manager bei Symantec, und Ralf Wollner, Business Development Manager bei Arrow ACS, beim Launch der Cloud-Plattform in der Arrow-Zentrale in Fürstenfeldbruck.

Christian Reuss, Channel Manager Germany bei Riverbed Technology, mit Florian Veit, Business Development Manager Riverbed bei Arrow.

Jean-Loup Desamaison-Cognet, Vice President DACH Region EMEA von Arrow ECS, heißt die Channel Community Willkommen.

Frederic Braut, EMEA Director Cloud Computing, und Christian Sojtschuk, Cloud Architect bei Arrow, stellen die neue Aggregations- und Handelsplattform ArrowSphere vor

Frederic Braut, EMEA Director Cloud Computing, Arrow, erläutert die Vorzüge von ArrowSphere.

Thomas Erhard, Business Development Manager (Arrow), Eva Schönleitner, Senior Director, Marketing for Central & Eastern Europe (VMware), und Martin Klauser, Channel Marketing Manager Germany (VMware) im Gespräch.

Zusammenkunft von Bernd Reichert, IBM Senior Solution Sales Professional, Anette Karl, Business Development Manager IBM (Arrow), Sabrina Broens, IBM GTS Channel Manager und Harald Herrmann, IBM BPO, IBM Sales & Distribution, diskutieren im Anschluss an den Cloud-Launch mit Business Partnern.

Das Dreisam-Live-Team sorgte auf dem „Wiesn-Opening" in Buscharn am Starnberger See für gschmeidige Wiesn Musik.

Frederic Braut, EMEA Director Cloud Computing (Arrow) eröffnet nach nur drei Schlägen das Wiens Opening mit den Worten „o`zapft is“.

Reges Netzwerken in urigem Ambiente.

Martin Wilhelm, Divisional Director (Arrow) Harald Dinse Channel Development Manager (Arrow), Gabriele Bardelang, Business Partner Executive ( Inforsacom Informationssysteme), und Stefan Paechnatz, Strategic-Partner Alliance Manager, EMEA Alliances & Channels, (Oracle Deutschland) in geselliger Runde.

Im rustikalen Wirtshaus Buscharner Seewirt am Starnberger See kam richtige Wies`n-Stimmung auf.

Claudia Ketzer, Head of Marketing (Arrow) und Mathias Büttner, Senior Channel Marketing Manager (NetApp) fühlen sich wohl in dem urigen Hof.

NetApp-Team: Daniel Gildner, Vertrieb (NetApp), und sein Kollege Tobias Back, Account Manager (NetApp), lassen sich mit Markus Bauer, Channel Development Manager NetApp (Arrow) von der guten Stimmung anstecken.