Apple-Experte: Das iPhone kommt zur Macworld im Januar

06.12.2006 von Florian Matthey
Der renommierte Branchenkenner Gene Munster glaubt fest an die Veröffentlichung des iPhones zusammen mit Apples Set-Top-Box iTV.

Der PiperJaffray-Analyst Gene Munster spekuliert wieder einmal über die Zukunft Apples. Der Börsenspezialist glaubt fest an die Veröffentlichung des iPhones zusammen mit Apples Set-Top-Box iTV; innerhalb der nächsten zwei bis sechs Monate liege die Wahrscheinlichkeit bei 10 von 10 Punkten. Am wahrscheinlichsten sei eine Veröffentlichung zur Macworld Expo in San Francisco im Januar.

Die beiden Geräte könnten dem Unternehmen laut Munster einen neuen Schub geben: Apple sei mittlerweile gut aufgestellt, um es mit dem Handy-Markt aufzunehmen. In den nächsten sechs bis zwölf Monaten glaube er außerdem an einen Widescreen-iPod mit Touchscreen sowie ein zweites iPhone mit integrierter Tastatur (jeweils 7 von 10 Punkten). Von den Gerüchten über ein besonders dünnes 12-Zoll MacBook Pro hält Munster weniger (4 Punkte, ebenso unwahrscheinlich sei die Veröffentlichung von Mac OS X v10.5 Leopard im Januar (3 Punkte) sowie eine "iChat Mobile"-Funktion des Apple-Handys (2 Punkte). (macworld.de/sic)