Ex-Cherry- und Mercateo-Managerin

Anja Müller leitet das Cooperative Marketing bei Jacob

30.08.2024 von Armin Weiler
Der Elektronikversender und Distributor Jacob baut auf die Marktkenntnis von Anja Müller. Die ehemalige Cherry- und Mercateo-Managerin leitet nun das Cooperative Marketing des Karlsruher Unternehmens.

Der Karlsruher Elektronikversender Jacob Elektronik verstärkt sich im Marketing: Mit Anja Müller hat sich das Unternehmen die Dienste einer erfahrenen Channel-Managerin gesichert. Sie wird die Leitung des Cooperative Marketings übernehmen.

Anja Müller leitet ab sofort das Cooperative Marketing beim Karlsruher Elektronik-Versender und Distributor Jacob Elektronik. So soll die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern ausbauen.
Foto: Jacob Elektronik

Müller kommt vom Zubehörspezialisten Cherry, wo sie als Head of E-Commerce Sales & Marketing tätig war. Davor war sie über 17 Jahre bei der B2B-Plattform Mercateo, dem heutigen Unite, tätig.

Strategische Blick und tiefgehende Marktkenntnis

Auf diese langjährige Channel-Erfahrung baut auch Jacob-Geschäftsführer David Mergenthaler: "Mit Anja gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft, die unsere Kooperationen mit Herstellern auf ein neues Niveau heben wird", ist sich der Jacob-Chef sicher. Ihr strategischer Blick und ihre tiefgehende Marktkenntnis seien eine starke Bereicherung für das Jacob-Team. Die neue Cooperative-Marketing-Leiterin berichtet direkt an Marketingleiter Nikolai Hauser.

Bei Jacob soll Müller nun mit ihrer umfassenden Expertise die strategische Zusammenarbeit mit führenden Herstellern weiter ausbauen und innovative Marketingstrategien entwickeln. "Ich freue mich darauf, die Partnerschaften mit unseren Herstellern aktiv zu gestalten und gemeinsam innovative Marketingstrategien voranzutreiben. Die starke Marktposition von Jacob bietet spannende Möglichkeiten, die ich nutzen möchte, um nachhaltige Erfolge zu erzielen," meint sie.

Dabei wird ihr die Arbeit sicher nicht ausgehen, denn Jacob arbeitet mittlerweile mit über 3.000 Herstellern sowie 300 Lieferanten zusammen und unterhält ein Sortiment von über einer Million Produkten.

Mehr zum Thema:

ChannelPartner Race 2023: Höchstleistungen beim CP-Channel-Skirennen

Channel Excellence Awards 2024: Kopf-an-Kopf-Rennen in der Spezial-Distribution

Das große Distributionsverzeichnis, Teil 5: Einkaufsquellen für Reseller - Spezial-Distribution