Ulefone Armor 25T Pro

Android-Smartphone mit Wärmebildkamera

26.06.2024 von Armin Weiler
Smartphone-Hersteller Ulefone hat sein neuestes 5G-Flaggschiff, das Armor 25T Pro, mit Wärmebild- und Nachtsichtfunktionen ausgestattet. Dies soll besonders professionellen Nutzer ansprechen.

Der chinesische Hersteller Shenzhen Gotron Electronic mit seiner Smartphone-Marke Ulefone hat sich auf die Herstellung von robusten Smartphones sowie Mobiltelefonen für Spezialanwendungen und für lange Laufzeiten spezialisiert.

Die Wärmebild- und Nachtsichtfunktion des neuen Ulefone-Flaggschiffs Armor 25T Pro eröffnen eine Reihe von interessanten Anwendungsszenarien.
Foto: Ulefone

Das neueste Modell Armor 25T Pro rundet da Portfolio der Rugged Phones des Herstellers nach oben ab. Laut Ulefone wurde das Gerät für den Einsatz unter Extrembedingungen konzipiert. Es erfüllt die Anforderungen der Schutzarten IP68/IP69K. Zudem entspricht es auch der Militärnorm MIL-STD-810H und ist somit staub- und wasserdicht sowie stoßfest. Das Corning Gorilla Class Victus schütz das Display vor Kratzern.

Das Armor 25T Pro ist mit dem neuesten ThermoVue-Wärmebildsensor ausgestattet, der mit Wärmebilder mit einer Auflösung von bis zu 160 x 120 Pixeln liefert. Mit einer Bildfrequenz von bis zu 25 Hz lassen sich auch im Wärmebildmodus Videoaufnahmen erstellen.

Für welche Anwendungsszenarien sich das robuste Android-Smartphone anbietet und wo Reseller das Gerät beziehen können, erfahrt Ihr auf der folgenden Seite:

Professionelle Nutzer im Visier

Die Anwendungsszenarien sind vielfältig: Sie reichen von der Suche nach Haustieren über Gebäudeinspektionen und der Diagnose mechanischen Problemen sowie der Leckagesuche bis zu Sicherheitsaufgaben während Outdoor-Aktivitäten. Mit einer eigenen Wärmebild-App lassen sich weitere Einstellungen und Modi abrufen.

Das Ulefone Armor 25T Pro entspricht den Standards IP68/IP69K und MIL-STD-810H. Damit ist das Smartphone staub- und wasserdicht sowie stoßfest.
Foto: Ulefone

Das Display misst 6,78 Zoll. Der Akku hat eine Kapazität von 6.500 mAH und kann mit 33 Watt per Kabel oder 30 Watt schnurlos flott geladen werden. Im Innern arbeitet ein MediaTek Dimensity 6300 5G SoC mit der aktuellen Android-Version 14. Je nach Ausstattungsvariante sind bis zu 12 GByte RAM möglich. Der interne Speicher fasst 256 GByte und kann durch eine zusätzliche Micro-SD-Karte erweitert werden. Der Kartenslot bietet zudem Platz für zwei SIM-Karten.

Mit den Ausstattungsmerkmalen und Anwendungsszenarien zielt Ulefone auf Nutzer aus dem professionellen Bereich sowie auf Outdoor-Fans. Hierzulande wird das Armor 25T Pro vom Holzmadener Distributor Telepart vertrieben. Über die Preise macht Ulefone keine konkreten Angaben, doch der Straßenpreis für das robuste Smartphone liegt bereits unter 400 Euro.

Mehr zum Thema:

Partnerkonferenz SamsungNet:works 2023: Leichterer Einstieg ins Samsung-Partnerprogramm

Einrichtungsassistent in der MyFritz!App: Fritzbox per Smartphone einrichten

Komsa-Tochter w-support.com: Die kuriosesten Handy-Reparaturfälle