Die Ruckus Wireless Inc. hat Andreas Riepen als neuen Head of Central and Eastern Europe vorgestellt. In seinen Aufgabenbereich fällt damit die Leitung des WiFi-Geschäfts in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Operations. Riepen berichtet direkt an Nick Watson, Vice President EMEA bei Ruckus Wireless.
Bevor Riepen zu Ruckus kam, war er Vice President IP bei Nokia. Darüber hinaus war er als Führungskraft bei Unternehmen wie Juniper, Cisco oder etwa Logicalis tätig. In seiner Karriere verantwortete der Diplom-Informatiker Profit & Loss, Direktvertrieb und Channel ebenso wie Sales und Marketing auf nationaler und europäischer Ebene.
"Andreas stößt während einer spannenden Phase in der Entwicklung unseres Unternehmens zu uns: Nach der Akquisition durch Brocade werden wir zusammen ein ganz neues Networking-Unternehmen bilden", erklärt Nick Watson. "Andreas ist eine geborene Führungspersönlichkeit. Seit über 20 Jahren liefert er weltweit erfolgreich branchen- und technologiebasierte Lösungen und Services für Unternehmen an Kunden, Partner und Dienstleister. Seine Erfahrung und seine Persönlichkeit sind eine große Bereicherung für unser Team."
"Es ist eine spannende Phase, in der ich zu Ruckus stoße", sagt Andreas Riepen. "Nicht nur, um aktiv bei der Neuausrichtung des Unternehmens nach der Übernahme durch Brocade mitzuwirken. Auch die Entwicklung des WLAN-Markts, der in Zukunft massiv vom IoT und Virtualisierung vorangetrieben und revolutioniert wird, in einem technologisch führenden Unternehmen wie Ruckus zu erleben, ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue." (rw)