Finanzierung, Risikomanagement und Reporting

Andreas Bähren wird CFO bei Miete24

07.10.2022 von Karl-Erich Weber
Seit dem 7. Oktober 2022 ist Andreas Bähren Teil der Geschäftsleitung von Miete24, die ein Mietportal für Produkte in Haushalt und Büro betreiben.
Um das Mietgeschäft stärker zu skalieren und auf die nächste Stufe heben zu können, hat Miete24 Andreas Bähren (Bild) als CFO geholt.
Foto: Miete24

CFO Andreas Bähren wird die Bereiche Finanzierung, Risikomanagement und Reporting von CEO Heino Deubner übernehmen, der sich ab sofort vorrangig um Vertrieb, Marketing und Technik bei Miete24 kümmert. Ziel ist es, das Mietgeschäft stärker zu skalieren und sich weiter in Richtung Marktführer zu entwickeln.

Der neue CFO der Miete24 P4Y GmbH kann auf über 35 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich zurückblicken. Nach seinem BWL-Studium in Düsseldorf startete Bähren seine Karriere bei KPMG, wo er zahlreiche Kreditinstitute, Leasinggesellschaften und Factoring-Gesellschaften beriet. Von 1996 bis 2010 verantwortete er im einstigen Karstadt-Konzern unter anderem den Auf- und Ausbau von Refinanzierungsmöglichkeiten im In- und Ausland. Darüber hinaus war er Mitinitiator bei der Gründung einer Bank, Unternehmensberater und Interim Manager.

Marktführerschaft als Ziel

Andreas Bähren ist außerdem als Privatdozent für Change-Management, International Accounting und Controlling an internationalen privaten Hochschulen tätig. "Für uns als Vermieter sind Finanzthemen wesentlich und ich freue mich sehr, mit Andreas einen erfahrenen Manager als Kollegen an meiner Seite dazu zu gewinnen", sagt CEO und Firmengründer Heino Deubner. Mitgründer und Investor Martin Aye ergänzt: "Unser Geschäftsmodell ist stark Finance-getrieben. Andreas' umfassende Erfahrungen werden uns bei der Skalierung zugutekommen."

"Ich freue mich ebenso auf die Zusammenarbeit mit Heino und dem gesamten Team, denn ich glaube an das Geschäftsmodell von miete24.com", erklärt Andreas Bähren. "Nachhaltige Lösungen für Gebrauchsgegenstände wie Smartphones, Laptops, Drucker oder Kaffeemaschinen werden im Sinne der Kreislaufwirtschaft eine immer wichtigere Rolle spielen. Gemeinsam werden wir in die nächste Wachstumsphase starten und das Mietportal dauerhaft am Markt etablieren."