Nach 24 Jahren

AMD-Geschäftsführer Jochen Polster verlässt das Unternehmen

28.04.2009
Der langjährige AMD-Mitarbeiter und Deutschland-Geschäftsführer Jochen Polster verlässt zum 30. April sein Unternehmen. Die Gründe dafür sind unklar. Insgesamt war Polster 24 Jahre bei AMD beschäftigt und seit zwölf Jahren Geschäftsführer der deutschen AMD-Niederlassung.

Der langjährige AMD-Mitarbeiter und Deutschland-Geschäftsführer Jochen Polster (51) verlässt zum 30. April sein Unternehmen. Die Gründe dafür sind unklar. Offiziell gibt es von AMD nur die Aussage, dass Polster sich "neuen Business-Möglichkeiten" widmet.

Insgesamt war Polster 24 Jahre bei AMD beschäftigt und seit zwölf Jahren Geschäftsführer der deutschen AMD-Niederlassung.

Vita Jochen Polster bei AMD

Insgesamt war Polster seit 24 Jahren für AMD tätig. Er begann 1985 in den USA als Applications Engineer für Massenspeicherprodukte. 1989 übernahm er die Position als Manager Field Applications, Central Europe für AMD in Hannover. 1993 wechselte er nach München in den Bereich Marketing für PC-Produkte und bekam 1997 den Geschäftsführerposten der AMD GmbH Deutschland.

2003 übernahm Polster als Sales Director und General Manager die Verantwortung für den Vertrieb in Europa. 2005 bis 2007 kümmerte sich der Manager als Vice President um den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnern sowie um die Umsetzung weltweiter Marketingprogramme. (bb)