Nicht in Deutschland

Also vertreibt Cancom-Cloud

21.07.2016 von Armin Weiler
Die Cancom-Cloud-Lösung AHP wird künftig auch über den Also-Cloud-Marktplatz vertrieben. Allerdings bleibt das Deutschlandgeschäft zunächst außen vor.

Das Systemhaus Cancom hat sich mit Also einen Distributionspartner für die Cloud-Lösung AHP Enterprise Cloud gesucht. Damit will Cancom mit der Lösung international expandieren.

Cancom-COO Rudolf Hotter will mit Hilfe von Also mit der Cloud-Lösung AHP Enterprise Cloud international expandieren.
Foto: Cancom

AHP vereint Public Cloud Services und unternehmensindividuelle Anwendungsversionen in einer integrierten und automatisierten Lösung. Laut Cancom soll umfassende Datentransparenz bieten. Kunden können mit AHP ihren Mitarbeitern eine Always-on-Desktop-Umgebung mit hohem Sicherheitsstandard bei einer transparenten Übersicht der IT-Kosten ermöglichen. "Unternehmenskunden mit 250 Nutzern und aufwärts sind mit der Herausforderung konfrontiert, eine integrierte und ebenso effiziente wie sichere und skalierbare IT-Umgebung zu schaffen. Mit der AHP profitieren Kunden von einer vollautomatisierten Lösung für den virtuellen Arbeitsplatz, ohne Kompromisse im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit, Leistung und nutzerspezifische Anwendungen eingehen zu müssen" erläutert Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG. Dies ermögliche den Resellern, ihre Wertschöpfung zu steigern und ihren Kunden eine durchgehende Komplett-Lösung zu liefern.

Die Zusammenarbeit von Also und Cancom bei der Vermarktung der Cloud-Lösung zeigt, dass die klassischen Rollen Herstellern, Distributoren oder Systemhäusern längst aufgebrochen sind. "Gemeinsam eröffnen wir Resellern weltweit - anfangs noch mit Ausnahme von Deutschland - die Möglichkeit zu höherwertigem Geschäft im Cloud-Zeitalter mit unserer Lösung AHP", erklärt sagte Cancom-COO Rudolf Hotter.

Die AHP wird zukünftig im Also Cloud Marketplace in der Schweiz, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und Osteuropa verfügbar sein.

Eindrücke von der Also Hausmesse Channel Trends + Visions 2016

Nicht nur die Messemädels machen auf der Also-Hausmesse CTV etwas her.

Die Jahrhunderthalle in Bochum ist traditionell Austragungsort der Channel Trends + Visions.

Konzernchef Gustavo Möller-Hergt erläutert in seiner Keynote die Ausrichtung des Unternehmens.

Bei Sophos verschafft man sich einen Überblick von ganz oben.

Wie auf dem Smartphone-Markt: Acer verfolgt Samsung. Dort ist der Abstand allerdings größer.

Der Cloud-Engel: Mit Also auf Wolke Sieben!

Bei Kaspersky geht es handfest zu.

Beim Also Network können die Besucher den Golfschläger schwingen.

Die Sharp-Losfeen verlosen Fußballtrikots und Fußbälle...

... und bei den Gewinnern ist die Freude groß!

Die Also-Geschäftsführung mit Reiner Schwitzki, Simone Blome, Sylke Rohbrecht und Christoph Dietz.

Wer hoch hinaus will, kann sich im Hochseilgarten versuchen.

In der Jahrhunderthalle sind wieder hübsche Mädchen am Start.

Mutige können gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich antreten - allerdings nur im Seilspringen.

Draußen längst separiert - in der Halle auf dem Messestand aber vereint: HP inc. und HPE.

Kleine Bögen drucken ist wie kleine Brötchen backen: Deshalb kann man es bei HP auch im Großformat.

Die Apinauten GmbH gewinnt den von Also und Droege ausgelobten Start-up-Award.

Mit HTC lassen sich virtuelle Realitäten erleben.

Smart Home ist mittlerweile auch für Also ein Schlüsselthema.

Also Corporate Vice President Stefan Klinglmair zeigt, wo es beim Konzern langfristig hingeht.

Da gibt es für Also noch einige Kisten zu schieben, bis die Ricoh-Druckerwand abgebaut ist.

Auch wenn Jabra eigentlich Headset-Spezialist ist: Stefan Kirchhof (GN Netcom) kann auch rege Nachfrage nach dem schnurlosen Telefonhörer verbuchen.

Lenovo kann ein breites Portfolio an Notebooks und Convertibles zeigen.

Thomas Jank (ChannelPartner) hat Michael Vorberger (LG) auf der CTV getroffen.

Stargast auf der Sprecherbühne: Eishockey-Legende Marc McGregor spricht über Leadership.

Cisco lässt die Besucher am Stand auf dem Motorrad um die Wette fahren.

Vertikale Märkte mit Microsoft erschließen, dafür stehen diese Promotorinnen.

An der MPS-Bar gibt es nicht nur Snacks und Getränke sondern auch Managed Print Services.

Ortwin Klinkenberg (Ricoh) hat extra den Pokal vom CP Race mit nach Bochum gebracht, um diesen seinen Kollegen Richard Murphy und Heinz Bauer zu zeigen.

Manche Reseller lassen sich gerne zeigen, wo es lang geht.

Bei der großen Messehalle sind Rollschuhe recht praktisch und ersetzen zudem hohes Schuhwerk.

Wolfgang Pauels, Business Development Manager OEM Business DACH bei Sandisk, kann sich über Händlerinteresse am Stand nicht beklagen.

Also mach die Welle ohne nass zu machen: Trocken-Surfen in der Messehalle.

LG-Channel Marketing Manager DACH, Philipp Waloßek, verlost mit weiblicher Unterstützung attraktive Preise aus dem LG-Portfolio.

Etwas abseits von den eigenen Produkten zeigt Microsoft auch Geräte der Herstellerpartner.

Hübscher als die Polizei erlaubt...

Ursula Risch-Sauer (Ricoh) schenkt Gerrit Schlottmann (Epson) einen Beutel für die nächsten Einkäufe.