Kleine Fachhändler profitieren

Also senkt Frachtkosten für Online-Bestellungen

06.10.2014 von Karl-Erich Weber
Als Einsparpotenzial fürs Jahresendgeschäft sieht Also seine neueste Aktion. Gerade bei Einzelaufträgen oder Kleinbestellungen kommt der Distributor nun dem Fachhandel entgegen.
Gerade kleine Unternehmen klagen über die Lieferkosten. Also hat mit der Initiative „1 € Delivery“, die bis zum Ende des Weihnachtsgeschäfts gilt, ein Zeichen gesetzt.
Foto: Also

Alle Also Kunden mit Standardfrachtkonditionen können ab sofort und noch bis zum 20. Dezember 2014 Online-Bestellungen mit stark verringerten Frachtkosten bei Also platzieren. Unabhängig vom Warenwert betragen die Versandkosten nur einen Euro je Bestellung. Einzig die Frachtnebenkosten kommen laut dem Soester Distributor noch dazu.

Gerade für Kunden ohne eigene oder nur geringe Lagerhaltung, stellt diese Möglichkeit ein erhebliches Einsparpotential dar. Nähere Informationen zur Also Frachtkosten-Sparaktion sind beim Vertriebsinnendienst telefonisch unter 02921-99 4444 oder per E-Mail an fachhandel@also.com erhältlich.

Gäubodenvolksfest mit Also 2014

Jedes Jahr ein Highlight im Also-Festkalender: ...

... das Gäubodenvolksfest in Straubing.

Hier feiert Also mit Händlern un Herstellern im Wenisch-Festzelt.

Simone Steiniger (Also) freut sich über den Volksfestbesuch von Klaus Schumann (Samsung).

Matthias Lorz (Also) und Janet Spacey (Spacey PR).

Ein Prosit der Gemütlichkeit: Stefan Klinglmair und Volkhard Haupt (beide Also).

Michael Frey (Freyraum) mit Gäubodenurgestein Uli Rohrmeier (Also).

Sabine Lehmann (Also) mit CP-Chefredakteur Ronald Wiltscheck.

Iris Dünnbier (Also) kann sich gleich über die vier feschen Burschen Jörg Kartschewski, Boris Kretschmer (beide Samsung), Stefan Dürr und Danny Cagol (beide Also) am Tisch freuen.

Michael Meinert (Also, links) mit seinen zufriedenen Gästen.

Michael Schickram (Schickram IT) hatte es aus der Oberpfalz nicht ganz so weit wie der Chef der Also Tochter Cora, Ralf-Martin Ester, aus Berlin.

Oliver Völker (Tetenal) mit den Epson-Kollegen Stefan Haug und Frank Schenk.

Das Gäubodenfest ist bei Also Chefsache: Der Sprecher der Geschäftsführung Reiner Schwitzki mit Sascha Viro, Geschäftsführer Solutions, und Andreas Raum (Freyraum).

Die ganze dreistufige Handelskette vereint: Händler Jürgen Volk (Vomatec), Hersteller Helmut Dürborn (Epson) und Distributor Gernd Heinze (Also).

Alte Bekannte: CP-Chefreporter Armin Weiler hat den Augsburger Fachhändler Dominik Märzluft (C-NW) getroffen.

Cornelius Zorn (Munich Home Solutions) und Ingo Metzger (Logic Systems) ist die Zufriedenheit über den gelungenen Gäuboden-Abend deutlich anzusehen.

Thomas Jank (CP) zählt, wie viel Mineralwasser er im Laufe des Abends schon getrunken hat. Könnte aber auch heißen "Drei Prozent Rabatt sind immer drin".

Schön war es wieder auf dem Gäubodenvolksfest!