Unter der Telekommunikationsmarke NT plus berät Also interessierte O2 Shop-Betreiber über die Möglichkeiten und Erfolgschancen eines unabhängigen O2 Multibrand Shops. Mit diesem Konzept habe der Distributor bereits viele engagierte Unternehmer begleitet, wobei insbesondere das NT plus Möbelkonzept eine hohe Akzeptanz findet, heißt es aus Soest.
Stefan Nabering, Produkt Manager bei Also: "Bei uns steckt in diesem Thema viel Herzblut und wir wollen Fachhändler, die sich zu diesem Schritt entscheiden, in vollem Umfang kompetent begleiten."
Also veranstaltet eigens zu diesem Thema Infotage. Jeweils zwischen 15 und 17 Uhr haben Interessenten die Möglichkeit am 17. April 2015 auf der Channel Trends + Visions in Bochum, am 23. April in Soest, am 28. April in Osnabrück und am 06. Mai in Straubing, sich ausführlich über das Konzept informieren und beraten zu lassen. Um eine rechtzeitige Anmeldung zu den Infotagen beim Focus Sales Team unter 0541 9143 8660 wird gebeten. Die ersten 15 Anrufer, die einen Termin für Bochum vereinbaren, erhalten zudem kostenlose Eintrittskarten.
Marketingpaket für unabhängige O2 -Fachhändler
NT plus bietet ein modulares Möbelkonzept in zwei Farben an, welches flexibel einsetzbar ist. Leicht austauschbare Logos und eine Beteiligung von bis zu 30 Prozent je nach Vereinbarung, freuen den Fachhändler zusätzlich. Auch die Möglichkeit VIND (Versand im Namen Dritter) und IoD (IMEI on Demand) über Also nutzen zu können trägt dazu bei.
Daneben bietet Also umfassende Marketingunterstützung mit Anzeigen und Flyer-Vorlagen sowie individuelle Unterstützung bei Events, Firmenveranstaltungen oder verkaufsoffenen Sonntagen. Mit entsprechender Schaltungsleistung besteht die Chance in eine der O2-Werbegruppen aufgenommen zu werden, die neben weiterer Marketingunterstützung, vierteljährlich stattfindende Treffen mit Distribution, Hardwareherstellern Netzbetreibern bietet.
"Aktuell sind die Netzvermarktung und die Shop-Landschaft stark im Umbruch. Es ist ein spannender Zeitpunkt für Shop-Betreiber über die Möglichkeit des selbständigen Betreibens eines unabhängigen O2 Multibrand-Shops über die Distribution nachzudenken", kommentiert Lars Öhlschläger, Leiter Netzvermarktung bei Also Deutschland. "Wir möchten Partnershop-Betreibern helfen in ihrem regionalen Umfeld erfolgreich zu bleiben oder erfolgreich zu expandieren." (KEW)