Die Also Holding stellt ihre Führungsriege mit acht Personen in der Konzernleitung neu auf und sich damit stärker auf den Verkauf konzentrieren. Eine wesentliche Frage bleibt dabei aber zunächst unbeantwortet.
Der Verwaltungsrat der Also Holding hat eine neue Konzernleitung berufen. Künftig sollen neben Jan Bogdanovich, Andreas Kuhn und Thomas Meyerhans auch Ingo Adolphs, Tom Brunner, Jorge Gállego, Wolfgang Krainz und Espen Zachariassen dem Gremium angehören.
Das neu formierte Gremium soll laut CEO Gustavo Möller-Hergt der "starken internationalen Expansion und der zunehmenden Komplexität des Geschäfts" Rechnung tragen. "Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens liegt in der Nutzung und Monetarisierung unseres gesamten Ökosystems im Zusammenspiel", erklärt Möller-Hergt. Man habe mit der Neuaufstellung der Konzernleitung und ihrem starken Fokus auf den Verkauf die Weichen gestellt, "um die Opportunitäten, die diese Industrie immer von neuem bietet, umfassend zu nutzen".
Wer wird Nachfolger von Gustavo Möller-Hergt?
Bei Also erhofft man sich eine weitere Verbesserung des Umsatzes und der Profitabilität. Zudem soll gleichzeitig die notwendige Geschwindigkeit und Flexibilität erhöht werden.
Eine wesentliche Frage bleibt aber bei der Bekanntgabe der neuen Führungsriege unbeantwortet: Noch ist kein Nachfolger von Konzernchef Gustavo Möller-Hergt berufen worden, der bereits letztes Jahr seinen Rückzug vom CEO-Posten angekündigt hatte. Also verrät zumindest so viel: Der künftige Vorstandsvorsitzende wird aus dem Kreis dieser erfahrenen Manager ernannt, die alle bereits seit Jahren im Unternehmen tätig sind.
Allerheiligenkirmes Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Schausteller die großen Fahrgeschäfte in engen Gassen Soests bekommen.
Bereit zur Kirmes Tom Brunner und Mike Raowski (beide Also) machen sich bereit für eine lange Kirmesnacht.
Proviant Also und Microsoft haben schon einmal Proviant für den Weg von der Tagesveranstaltung zur Kirmes bereitgestellt.
Rundgang Fabian Jänsch (Also) und Olena Gapon (Microsoft) beim traditionellen Kirmesrundgang.
Föscheklopfen Natürlich darf beim Kirmesrundgang das berühmte "Fröscheklopfen" nicht fehlten. Also CCO Mike Rakowski versucht sich hier an der Froschschleuder.
Meisterin Unangefochtene Meisterin im Fröscheklopfen wurde Olena Gapon (Microsoft). Thomas Jank (ChannelPartner) kann hingegen nur Sprüche klopfen.
Kirmesstimmung In der Brauerei Christ ist mit Axel Böhme (Office Partner), Sabrina Hoefs (Also), Thomas Jank (ChannelPartner), Janet Spacey (Spacey PR) und Amanuel Dag (Context) schon richtig Kirmesstimmung.
Einladung Hartmut Husemann (HP) freut sich über die Kirmeseinladung von Jürgen Brumbauer (Also).
Also und TP-Link Alexander Bruchhage (Also) mit Dennis Klune (TP-Link).
Gut behütet Sabrina Hoefs (Also) hat beim nasskalten Kirmeswetter eindeutig die beste Kopfbedeckung gewählt.
Kirmesexpertise Für Ivonne Schlottmann (Canon, rechts) ist die Kirmes ein Heimspiel. Ihre Kollegin Susanne Besau kann von dieser Expertise nur profitieren.
Feierkompetenz Geballte Feierkompetenz, vertreten durch Sofia Springer (DreiMeister) und der gut gelaunten Also-Truppe mit Felix Böving, Catherine Brown, Andreas Wellie, Manuela Stratmann, David Kimet und Vanessa Lentze.
Kirmesveteranen Die Kirmesveteranen Oliver Gorges (ITscope) und Thomas Jell (Anker) treffen sich nicht zum ersten Mal auf der Allerheiligenkirmes.
Stark vertreten D-Link ist mit Patrick Sychra, Philipp Waloßek und Gunther Thiel stark auf der Kirmes vertreten.
Marktforschung Ob die neuesten Context-Zahlen für Hartmut Husemann (HP, rechts) Grund zum feiern sind, weiß natürlich Context-Makrtforschungsexperte Amanuel Dag.