ADNs Online-Konferenz zur Zukunft des Rechenzentrums
02.10.2020 von Ronald Wiltscheck
Trotz vielfältiger Cloud-Angebote hat das firmeneigene Rechenzentrum noch lange nicht ausgedient. Deshalb veranstaltet der VAD ADN seine Online-Konferenz am 3. November 2020 unter dem Motto „Datacenter Insights“.
Dieser digitale Kongress findet als Ersatz für ein Corona-bedingt verschobenes Live-Event im Sommer statt. Die Keynote "Rechenzentrum in der Zukunft" wird der ehemalige Microsoft-, IBM- und HP-Manager Peter Jaeger halten. Zu den Sponsoren der -Veranstaltung gehören unter anderem Acronis, Dell EMC, Nvidia, Rubrik und Vertiv. Die Veranstaltung richtet sich an Systemhäuser und Fachhändler.
Die virtuelle Konferenz beginnt um 9:00 und endet um 16:00 Uhr, die Mittagspause ist kurz - nur von 12:45 bis 13:30 Uhr. Die Themen:
Potential moderner Speicher- und Daten-Management-Lösungen
Verlagerung der Workloads von der Hard- zur Software
Hier können Sie sich noch für das Event anmelden und die detaillierte Agende einsehen.
Jubiläumsfeier 25 Jahre ADN
Mit einer großen Jubiläumsgala feierte ADN Ende August 2019 sein 25-jähriges Jubiläum – mit berechtigtem Stolz auf das in dieser Zeit erreichte und mindesten ebenso viele Lokalpatriotismus.
Für alle von ADN in den vergangenen Jahren errungenen Auszeichnungen ist eine Litfaßsäule gerade noch groß genug.
Hermann Ramacher, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von ADN, konnte 750 Gäste in der inzwischen zum Museum umgebauten Henrichshütte in Hattingen begrüßen.
Auch die Wetterfee hatte ein Herz für ADN. Bei bestem Sommerwetter konnten die Gäste nicht nur unter dem Hochofen flanieren, sondern diesen auch besteigen und von dort die Aussicht über das Ruhrtal genießen.
Heiko Gloge von Igel Technology (links) und der langjährige Citrix-Manager Karl-Heinz Warum erinnern sich gerne an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ADN und Hermann Ramacher.
Gratulierten ADN im Namen von Watchguard: Paul Moll (Field Marketing Manager bei Watchguard) und Michael Hass (Area Sales Director Central Europe bei Watchguard)
Rico Werner und seine Kollegin vom Citrix-Team bei ADN sind nur zwei von inzwischen über 240 gut gelaunten ADN-Mitarbeitern.
Kein Trallafitti ohne Tanzen: Die Tanzgruppe "JackBack" vom Tanztempel Gladbeck machte vor, wie es geht …
… und ließ nach dem großen Finale ...
… ein staunendes Publikum zurück.
Das konnte dann noch den iPad-Magier Simon Pierro bewundern, der sich vor lauter Begeisterung mit Herman Ramacher und Nutanix-Chef Peter Goldbrunner als Zeugen das Logo des ADN-Herstellerpartners auf den Unterarm tätowierte...
... und aus dem Apple-Tablet keineswegs Apfelsaft, sondern gleich noch das Bierchen zapfte, mit dem die beiden auf ihre weitere Zusammenarbeit anstoßen konnten.
Sängerin Pamela Falcon, die vor 15 Jahren für Starlight Express nach Bochum kam und dort ihre zweite Heimat fand, ist in ihrer neuen Heimat heute Kult – und heizte mit ihrer Band den Tanzwilligen unter den ADN-Partygästen ein.
Spätestens auf dem Heimweg wussten dann alle Gäste, was Trallafitti ist – und werden es so schnell auch nicht mehr vergessen.