VAD für Virtualisierung und Unified Communications

ADN vertreibt Microsoft System Center und Lync

12.01.2012
Microsoft hat den Bochumer Distributor ADN zum Value Added Distributor (VAD) für Virtualisierung und Unified Communications ernannt.

Microsoft hat den Bochumer Distributor ADN zum Value Added Distributor (VAD) für Virtualisierung und Unified Communications (UC) ernannt. Damit wandert die UC-Lösung Microsoft Lync 2010 im sowie die System-Center-Familie ins Portfolio des Value Added Distributors. Lync bietet eine integrierte Plattform für Instant Messaging, Präsenz, Audio-, Video- und Webkonferenzen. System Center ermöglicht die professionelle Verwaltung heterogener IT-Umgebungen vom Rechenzentrum bis zum Endgerät.
Fachhandelspartnern steht bei ADN für beide Bereiche je ein dediziertes Team zur Verfügung, das bei allen vertrieblichen und technischen Fragen Hilfestellung leistet. Um Partner bei der Ausbildung zu unterstützen, hat die ADN-Akademie spezielle Kompetenztrainings für die neu aufgenommenen Microsoft-Linien aufgelegt.
Noch im ersten Quartal 2012 werden ADN und Microsoft bundesweit gemeinsame Roadshows und Workshops jeweils für Unified Communications und Virtualization veranstalten.

Den Anfang machen technische Workshops zum Thema System Center 2012, die an folgenden Terminen in den Geschäftsstellen von Microsoft Deutschland stattfinden werden:
3. Februar 2012, Hamburg
7. Februar 2012, Unterschleißheim
22. Februar 2012, Bad Homburg
24. Februar 2012, Berlin
28. Februar 2012, Köln
Interessenten können sich auf der Website des Distributors zur Veranstaltung anmelden.

ADN ist bereits seit 2008 als VAD im Rahmen der gemeinsamen Initiativen von Microsoft und Citrix Systems (All-in-One, V-Alliance) tätig. Reseller können bei ADN obendrein SPLA-Lizenzen (Service Provider Licence Agreement) beziehen, um ihren Kunden SaaS-Angebote zu unterbreiten. Obendrein ist ADN Distributor für das Microsoft ISV Royalty-Programm und Microsoft Authorized Learning Center.

"Wir haben uns gezielt für die Zusammenarbeit mit der ADN bei den Themen Unified Communications und Virtualisierung entschieden, weil die ADN im bisherigen Geschäft und der Zusammenarbeit sehr gute Arbeit geleistet hat und die besten Voraussetzungen mitbringt, um bei diesen beiden neuen Themen unsere Partner in jeder Phase ihrer Projekte unterstützen zu können. Die ADN liefert echte Mehrwerte für Partner", kommentiert Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und Fachhändler bei Microsoft Deutschland, den Vertragsabschluss mit ADN.

(rb)