Am 30. August feierte der Bochumer VAD ADN sein 25-jähriges Jubiläum. Der fest im Ruhrgebiet verwurzelte Distributor suchte sich dafür mit der Henrichshütte in Hattingen - heute eine Industriemusem - einen Ort aus, der mit Hochofen und Gießereianlage an die Geschichte der Region erinnert.
Selbst steht das Unternehmen für deren Zukunft, schließlich beschäftigt es inzwischen über 240 Mitarbeiter in der IT-Branche und wächst vor allem in den vergangenen Jahren kräftig. Grund genug, einmal so richtig zu feiern -oder "Trallafitti" zu machen, wie man bei ADN-Chef Hermann Ramacher zuhause früher sagte.
Lesen Sie auch: 25 Jahre ADN - Exklusivinterview mit Gründer Hermann Ramacher
Jubiläumsfeier 25 Jahre ADN
Mit einer großen Jubiläumsgala feierte ADN Ende August 2019 sein 25-jähriges Jubiläum – mit berechtigtem Stolz auf das in dieser Zeit erreichte und mindesten ebenso viele Lokalpatriotismus.
Für alle von ADN in den vergangenen Jahren errungenen Auszeichnungen ist eine Litfaßsäule gerade noch groß genug.
Hermann Ramacher, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von ADN, konnte 750 Gäste in der inzwischen zum Museum umgebauten Henrichshütte in Hattingen begrüßen.
Auch die Wetterfee hatte ein Herz für ADN. Bei bestem Sommerwetter konnten die Gäste nicht nur unter dem Hochofen flanieren, sondern diesen auch besteigen und von dort die Aussicht über das Ruhrtal genießen.
Heiko Gloge von Igel Technology (links) und der langjährige Citrix-Manager Karl-Heinz Warum erinnern sich gerne an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ADN und Hermann Ramacher.
Gratulierten ADN im Namen von Watchguard: Paul Moll (Field Marketing Manager bei Watchguard) und Michael Hass (Area Sales Director Central Europe bei Watchguard)
Rico Werner und seine Kollegin vom Citrix-Team bei ADN sind nur zwei von inzwischen über 240 gut gelaunten ADN-Mitarbeitern.
Kein Trallafitti ohne Tanzen: Die Tanzgruppe "JackBack" vom Tanztempel Gladbeck machte vor, wie es geht …
… und ließ nach dem großen Finale ...
… ein staunendes Publikum zurück.
Das konnte dann noch den iPad-Magier Simon Pierro bewundern, der sich vor lauter Begeisterung mit Herman Ramacher und Nutanix-Chef Peter Goldbrunner als Zeugen das Logo des ADN-Herstellerpartners auf den Unterarm tätowierte...
... und aus dem Apple-Tablet keineswegs Apfelsaft, sondern gleich noch das Bierchen zapfte, mit dem die beiden auf ihre weitere Zusammenarbeit anstoßen konnten.
Sängerin Pamela Falcon, die vor 15 Jahren für Starlight Express nach Bochum kam und dort ihre zweite Heimat fand, ist in ihrer neuen Heimat heute Kult – und heizte mit ihrer Band den Tanzwilligen unter den ADN-Partygästen ein.
Spätestens auf dem Heimweg wussten dann alle Gäste, was Trallafitti ist – und werden es so schnell auch nicht mehr vergessen.