Mit diesen Neubesetzungen möchte der IT-Dienstleister seine Presales- und Business-Development-Aktivitäten beleben und im SAP-Geschäft stärker als bisher wachsen.
Beim Management-Meeting Anfang Juni 2024 hat der Vorstand der Adesso Orange AG Michael Bloß zum Chief Sales Officer (CSO) und Markus Ingelmann zum Chief Revenue Officer (CRO) befördert, beide Stellen wurden neu geschaffen. Bloß und Ingelmann sollen nun das Business mit Bestandskunden ausbauen und Neukunden akquirieren. Ziel ist es, mit definierten Maßnahmen die Betreuung dieser Kunden zu verbessern - auch mit neuen Services und weiteren SAP-Komponenten. Beide Manager traten ihre neuen Positionen bereits am 1. Juli 2024 an.
Während Bloß als CSO die Presales-Strategie leiten und alle damit verbundenen Aktivitäten koordinieren soll, verantwortet Ingelmann als CRO die Entwicklung von Umsatzstrategien und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten. Beide Manager werden ihre bisherigen Rollen bei Adesso Orange beibehalten. Somit leitet Ingelmann auch in Zukunft die Business Lines Utilities und Public, und Bloß setzt seine Arbeit als Leiter der Business Line SAP Cross Industries & Digital Business fort.
Sowohl Bloß als auch Ingelmann gehörten bereits der Quanto AG an, die Adesso SE im April 2021 erworben hat. Aus dieser Akquisition entstand später die Tochtergesellschaft Adesso Orange AG.
Der Wirtschaftsinformatiker Bloß ist seit 2013 berufstätig und freut sich bereits auf die neue Herausforderung: "Ich bedanke mich für das Vertrauen und möchte Adesso Orange gemeinsam mit dem Vertriebsteam erfolgreicher im Markt zu positionieren."
Diplommathematiker Markus Ingelmann hat fast fünf Jahre lang als Consultant bei Accenture gearbeitet, bevor er 2015 zu Quanto wechselte. Auch er geht voller Vorfreude den neuen Job bei Adesso Orange an: "In meiner neuen Position als CRO möchte ich das Unternehmen strategisch weiterentwickeln."
Frank Beck, Vorstandsmitglied bei der Adesso Orange AG, ist fest davon überzeugt, dass die beiden Manager auch zukünftig erfolgreiche Impulse für die Ziele des Unternehmens setzen werden: "Ingelmann und Bloß gehören seit vielen Jahren zu uns. Als Partner haben sie erfolgreich an strategischen Entscheidungen zu Investitionen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder mitgewirkt. Ich freue mich sehr, dass sie uns weiter begleiten werden."
Mehr zu Adesso:
Umsatz um 26 Prozent erhöht
Partnerschaft mit Schwarz Digits
Partnerschaft mit Ionos
Nun auch in Rheinland-Pfalz vertreten
Filiale in Saudi-Arabien
Änderungen im Vorstand
57 Berufsanfänger