IT-Dienstleister und CRM-Hersteller arbeiten zusammen

Adesso mit Adito

29.08.2024 von Ronald Wiltscheck
Die Adito Software GmbH, ein CRM-Anbieter aus Niederbayern, hat einen weiteren Vertriebspartner gewonnen, die Adesso SE aus Dortmund. Damit arbeitet der Softwarehersteller nun mit 15 Partnern zusammen.
Michael Gutbier, Leiter der Geschäftseinheit Insurance bei Adesso: "Mit Adito gewinnen wir einen starken Hersteller, der unser Portfolio bereichert."
Foto: adesso

Die von Adito seit 1988 entwickelten CRM-Lösungen richten sich an folgenden Branchen:

Kunden aus einigen dieser Branchen betreut Adesso auch, insoweit passt die nun vereinbarte Zusammenarbeit. So kann der Dortmunder IT-Dienstleister nun auch seine Kunden mit der CRM-Plattform "Adito xRM" ausstatten. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie auf kundenindividuelle Anforderungen sehr spezifisch angepasst werden kann.

Adito-Geschäftsführer Tobias Mirwald: "Mit Adesso gewinnen wir einen renommierten IT-Berater, der unsere Partnerlandschaft entscheidend stärkt."
Foto: ADITO

Bei "Adito xRM" handelt es sich um eine modulare Lösung zur Steuerung der Kundendaten und sie wird laut dem Softwarehersteller sowohl von den Marketing- als auch Vertriebsabteilungen gleichermaßen gerne genutzt. Darüber hinaus verfügt diese CRM-Plattform über Schnittstellen zu allen gängigen Unternehmenssoftware-Lösungen. Adito xRM lässt sich sowohl On-Premises als auch in der Cloud betreiben.

Das kommt Adesso entgegen, wie Michael Gutbier, der dort tätige Leiter der Geschäftseinheit Insurance, betont: "Mit Adito gewinnen wir einen starken Hersteller, der unser Portfolio bereichert und unsere Plattformkompetenz mit einer erstklassigen CRM-Lösung erweitert. Mit seinen Werten passt der Softwarehersteller hervorragend zu unserer Firmenkultur und zu unserem Anspruch, kundenorientierte Lösungen auf höchstem Niveau zu liefern."

Adito-Geschäftsführer Tobias Mirwald freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner: "Mit Adesso gewinnen wir einen renommierten IT-Dienstleister, der unsere Partnerlandschaft entscheidend stärkt. Gemeinsam sind wir in der Lage, unsere Kundenbeziehungen auszubauen."

Mehr zu Adesso:

Nachfrage träge, Investments gehen trotzdem hoch
Schwarz Digits wird Partner
Im ersten Halbjar 2024 Umsatz um 16 Prozent erhöht