Acronis hat sein reformiertes Partnerprogramm für die DACH-Region veröffentlicht. Acronis Partner sollen von neuen Umsatzchancen profitieren und gleichzeitig die Endkunden im Verkauf besser informieren können. Nach dem Start in USA und UK steht es nun auch den Partnern im deutschsprachigen Markt offen.
Verstärkt wurde die Unterstützung für Acronis Vertriebspartner. Neben einer neuen Incentive-Struktur zur Nachfragegenerierung bietet es Zugang zu zahlreichen Ressourcen für Vertrieb und Marketing, um Kompetenzen zu verstärken, passende Kunden anzusprechen, zusätzlichen Mehrwert zu bieten und sich differenzieren zu können.
Acronis Partner können jetzt auch das gesamte Lösungsportfolio von Data Protection basierend auf der Acronis AnyData Engine verkaufen. Die einheitliche Managementkonsole ermöglicht Daten zu erfassen, zu speichern, wiederherzustellen, zu steuern und darauf zuzugreifen, egal, ob sie sich in virtuellen, physischen, Cloud oder mobilen Umgebungen befinden.
Das neu gestaltete Acronis Partnerprogramm 2015 bietet drei Teilnahmestufen mit spezifischen Voraussetzungen, Vorteilen sowie Ressourcen zur Unterstützung an. Die Bestandteile sind neben attraktiveren Margen durch einen verbesserten HEK unter anderem eine Qualifikation für die Gold und Platinum-Stufen durch Businesspläne und Kundenakquise, der Acronis Renewal Manager zur besseren Übersicht und Kontrolle der laufenden Kundenverträge, je nach Verfügung und Stufe finanzielle Unterstützung für Marketing und Vertriebsmaßnahmen sowie NFR-Lizenzen zur Demonstration und zum Eigengebrauch. Weiterhin gibt es technischen Support in verschiedenen Stufen bis hin zu 24/7-Service, Unterstützung im Social Media-Bereich sowie Trainings, Schulungen und Zertifizierungen der Acronis Academy. Selbst eine eigene Partner-App für iOS und Android-Geräte steht mit nützlichem Inhalt und aktuellen News zur Verfügung.
"Wir haben unser Programm basierend auf dem Feedback unserer Partner von Grund auf verändert. Unsere Partner möchten dafür, dass sie sich dazu verpflichten, Umsatz zu generieren, Verträge abzuschließen und zukünftiges Businesswachstum zu planen vergütet werden. Und das stellt erst den Anfang dar. Wir kooperieren mit bekannten Cloud Service Providern, um Bereitstellung und Abrechnung zu vereinfachen und die Partner dabei zu unterstützen aus der Nachfrage nach Cloud-Lösungen Gewinn zu generieren. Außerdem werden wir im Laufe des Jahres neue Tools vorstellen, die es den Partnern einfacher machen, unsere Vertriebs- und Marketing-Materialien zu nutzen und so die Beziehung zu bestehenden Endkunden zu vertiefen sowie die Akquise von Neukunden voran zu treiben." erklärt Chris Hilderbrand, Vice President, Global Channel Sales bei Acronis.
Weitere Informationen und Details sowie die Anmeldung zum Acronis Partnerprogramm gibt es hier. (KEW)