Am fünften Tag der Acmeo
Systemhaus Rallye ging es früher als sonst für die Teilnehmer Richtung nächstes Etappenziel. In St. Petersburg sollte am Abend einiges auf dem Programm stehen, dafür hatte GFI Max gesorgt. Zuvor galt es jedoch für alle Fahrer ihren Timeslot an der Russischen Grenze in Narva zu erreichen, da die Fahrzeuge verzollt werden mussten.
Acmeo Systemhaus Ralley Juni 2013
Acmeo Ralley Juni 2013: ChannelPartner wird auch in Russland gekauft
Acmeo Ralley Juni 2013: Ebru Hamilton (GFI Max) mit den zweitplatzierten Stanislaw Panow (Netcos) und Ewa Duda, plus Henning Meyer (Acmeo)
Sieger der Acmeo Ralley Juni 2013 ist Fabio Hoffmann von der aobis GmbH.
Acmeo Ralley Juni 2013: Den dritten Rang belegte Nils Kathagen vpm IT-Systemhaus Ruhrgebiet
Acmeo Ralley Juni 2013: So sieht es Ende Juni um Mitternacht in St. Petersburg aus
Acmeo Ralley Juni 2013: Bootstour durch St. Petersburg
Acmeo Ralley Juni 2013, ChannelParttner-Mitarbeiter Hannes J. Beierlein nachts auf dem Palastplatz in St. Petersburg
Acmeo Ralley Juni 2013: Nach Zeit als erste im Ziel - Dirk Schultze und Tagesbeifahrer Nils Kathagen
Acmeo Ralley Juni 2013: Bootstour durch St. Petersburg
Acmeo Ralley Juni 2013: Unterwegs: Die Presse-Tagesaufgabe war, Einheimische in Tallinn für die Zeitschrift ChannelPartner zu begeistern
Acmeo Ralley Juni 2013: Ein Start wie in "Le Mans" in Riga
Acmeo Ralley Juni 2013: Auf dem Weg von Tallinn nach St. Petersburg
Acmeo Ralley Juni 2013: Start in Hannover
Acmeo Ralley Juni 2013: Hannes J. Beierlein (Evernine für ChannelPartner, links) und Franz-Josef Michgehl von der Michgehl & Partner GmbH.
Arnd Jaekel, bei Acmeo für den GFI-Vertrieb veratnwortlich, winkt die Fahrer zum Start in Königsberg ein
Acmeo Ralley Juni 2013: Eine der Aufgaben war es, einen Computershop in Russland zu finden
Dirk Schultze von der dima GmbH (links) mit dem für ChannelPartner startenden Evernine-Geschäftsführer Hannes J. Beierlein.
Acmeo Ralley Juni 2013: Die Wartezeit vor der russischen Grenze nimmt kein Ende.
Acmeo Ralley Juni 2013: In Riga - Dirk Schultze, Dirk Schultze, Geschäftsführer der dima GmbH (links) mit dem für ChannelPartner startenden Evernine-Geschäftsführer Hannes J. Beierlein
Acmeo Ralley Juni 2013 - für ChannelPartner unterwegs: Hannes J. Beierlein (Evernine, links) mit Harald E. Meyer (BuD IT)
Acmeo Ralley Juni 2013: Am Abend haben sich die Teilnehmer die während des Rennes gedrehten Videos gemeinsam angeschaut.
Acmeo Ralley Juni 2013 am Ziel der zweiten Etappe in Königsberg
Acmeo Ralley Juni 2013 vor der Unterkunft in Köngisberg
Acmeo Ralley Juni 2013: Harald E. Meyer, BuD IT
Acmeo Ralley Juni 2013: Hannes Beierlein, (ChannelPartner, links) mit Fabio Hoffmann, Geschäftsführer bei der aobis GmbH aus Rottach-Egern am Tegernsee südlich von München.
Acmeo Ralley Juni 2013: Tauschaktion - Start mit einer Flasche Herrenhäuser Bier. Die Übergabe des jeweiligen Tauschgegenstandes musste per Foto dokumentiert werden, dann gab es Punkte.
Acmeo Ralley Juni 2013: Die ChannelPartner-Ausgabe 12/2013 auf einem polnischen Auto in Polen
Acmeo Ralley Juni 2013: Eine der Tagesaufgaben lautete, dass auf einem Foto niemand die Erde mit den Füßen berühren darf - Aufgabe erfüllt!
Acmeo Ralley Juni 2013: So sieht ein PC-Fachgeschäft in Litauen aus
Acmeo Ralley Juni 2013: Eine der Tagesaufgaben - erfüllt!
Acmeo Ralley Juni 2013: ChannelPartner-Mitarbeiter Hannes Beierlein (rechts) mit einem der Systemhausvertreter.
Acmeo Ralley Juni 2013: Das ist das Fahrzeug vom Acmeo-Chef Detlef Henning.
Trotz fest gebuchter Zeiten hierzu (14 bis 15 Uhr) hatten sich alle aufs lange Warten eingestellt, was sich als richtig rausstellen sollte. Die Autoschlange am Zoll und an der Grenze war erheblich länger als üblich, jedoch wurde die Wartezeit am Zoll zum Erfüllen einer täglichen Aufgaben "Tausche jeden Tag den zuvor ertauschten Gegenstand weiter" genutzt. Mit einem Bier wurde in Hannover gestartet, den Wert seines Gegenstandes konnte aber auch an diesem Tag niemand so wirklich verbessern. Auch die Tauschaktion des verschrumpelten Pfirsichs gegen eine Sonnenbrille von einem der Wildcardgewinner schlug fehl. Diese Aktion sorgte allerdings für Amüsement unter den Teilnehmern und wurde Bestandteil des Tagesvideos.
Nachdem alle Teilnehmer später als geplant dafür aber "im Ganzen" im Hotel in St. Petersburg angekommen waren - was bei der speziellen Art der Fahrweise einiger Teilnehmer, in der Kombination mit der Fahrweise vieler Russen nicht unbedingt zu erwarten war - mussten Auswertung und Diskussion aufgrund des wichtigsten Programmpunktes des Tages verschoben werden. GFI Max sponserte eine besondere Stadtführung durch St. Petersburg.
Alle Fahrer waren spätestens nach der Bootstour gleichermaßen von dieser unglaublichen Stadt, deren unzähligen Wasserwegen und prunkvollen Gebäuden beeindruckt. Nach der geführten Tour und einem langen aber erfolgreichem Tag ging diese Etappe am dank GFI rein kulturell zu Ende. Richtig spannend, besonders was die Gesamtwertung anging, sollte es dann auf der letzten Etappe nach Helsinki werden, ChannelPartner informiert sie auch darüber im Abschlussbericht der Acmeo Systemhaus Rallye. (aro)