Die zweite Etappe der Acmeo Systemhaus Rallye führte von Kolberg in Polen nach Königsberg in Russland. Der Tross erreichte die von Russland als Kaliningrad bezeichnete Stadt am späten, Abend. Es ging über das Zwischenziel Puck (Putzig) in Polen stolze 456 Kilometer weiter. Dabei mussten die Fahrer ihre Uhren um eine Stunde vorstellen, sie verließen dabei die Europäische Union und passierten die russische Grenze. Der Zwischenstopp mit einer Foto-Aufgabe direkt am Meer bei bestem Wetter in Puck/Putzig brachte jedoch bei allen nochmals Kraft für diese herausfordernde Etappe.
Am Tag des Sponsors iTeam stand Aufgabe an: "Sammle bis zum Abend drei gute Ideen für eine erfolgreiche Neukunden-Akquise im Systemhaus". Die Diskussion am Ziel der ersten Etappe in Königsberg ging bis spät in die Nacht und führte auch zu kontroversen Ansichten über die besten Methoden, neue Kunden zu gewinnen. Gleichzeitig änderte sich aber auch das Team-Ranking der Acmeo Systemhaus Rallye zu wiederholten Mal. So bleibt es also bis zum Ziel in Helsinki spannend, wer als Sieger aus der Rallye hervorgehen wird.
Acmeo Ralley Juni 2013
Acmeo Ralley Juni 2013: ChannelPartner wird auch in Russland gekauft
Acmeo Ralley Juni 2013: Ebru Hamilton (GFI Max) mit den zweitplatzierten Stanislaw Panow (Netcos) und Ewa Duda, plus Henning Meyer (Acmeo)
Sieger der Acmeo Ralley Juni 2013 ist Fabio Hoffmann von der aobis GmbH.
Acmeo Ralley Juni 2013: Den dritten Rang belegte Nils Kathagen vpm IT-Systemhaus Ruhrgebiet
Acmeo Ralley Juni 2013: So sieht es Ende Juni um Mitternacht in St. Petersburg aus
Acmeo Ralley Juni 2013: Bootstour durch St. Petersburg
Acmeo Ralley Juni 2013, ChannelParttner-Mitarbeiter Hannes J. Beierlein nachts auf dem Palastplatz in St. Petersburg
Acmeo Ralley Juni 2013: Nach Zeit als erste im Ziel - Dirk Schultze und Tagesbeifahrer Nils Kathagen
Acmeo Ralley Juni 2013: Bootstour durch St. Petersburg
Acmeo Ralley Juni 2013: Unterwegs: Die Presse-Tagesaufgabe war, Einheimische in Tallinn für die Zeitschrift ChannelPartner zu begeistern
Acmeo Ralley Juni 2013: Ein Start wie in "Le Mans" in Riga
Acmeo Ralley Juni 2013: Auf dem Weg von Tallinn nach St. Petersburg
Acmeo Ralley Juni 2013: Start in Hannover
Acmeo Ralley Juni 2013: Hannes J. Beierlein (Evernine für ChannelPartner, links) und Franz-Josef Michgehl von der Michgehl & Partner GmbH.
Arnd Jaekel, bei Acmeo für den GFI-Vertrieb veratnwortlich, winkt die Fahrer zum Start in Königsberg ein
Acmeo Ralley Juni 2013: Eine der Aufgaben war es, einen Computershop in Russland zu finden
Dirk Schultze von der dima GmbH (links) mit dem für ChannelPartner startenden Evernine-Geschäftsführer Hannes J. Beierlein.
Acmeo Ralley Juni 2013: Die Wartezeit vor der russischen Grenze nimmt kein Ende.
Acmeo Ralley Juni 2013: In Riga - Dirk Schultze, Dirk Schultze, Geschäftsführer der dima GmbH (links) mit dem für ChannelPartner startenden Evernine-Geschäftsführer Hannes J. Beierlein
Acmeo Ralley Juni 2013 - für ChannelPartner unterwegs: Hannes J. Beierlein (Evernine, links) mit Harald E. Meyer (BuD IT)
Acmeo Ralley Juni 2013: Am Abend haben sich die Teilnehmer die während des Rennes gedrehten Videos gemeinsam angeschaut.
Acmeo Ralley Juni 2013 am Ziel der zweiten Etappe in Königsberg
Acmeo Ralley Juni 2013 vor der Unterkunft in Köngisberg
Acmeo Ralley Juni 2013: Harald E. Meyer, BuD IT
Acmeo Ralley Juni 2013: Hannes Beierlein, (ChannelPartner, links) mit Fabio Hoffmann, Geschäftsführer bei der aobis GmbH aus Rottach-Egern am Tegernsee südlich von München.
Acmeo Ralley Juni 2013: Tauschaktion - Start mit einer Flasche Herrenhäuser Bier. Die Übergabe des jeweiligen Tauschgegenstandes musste per Foto dokumentiert werden, dann gab es Punkte.
Acmeo Ralley Juni 2013: Die ChannelPartner-Ausgabe 12/2013 auf einem polnischen Auto in Polen
Acmeo Ralley Juni 2013: Eine der Tagesaufgaben lautete, dass auf einem Foto niemand die Erde mit den Füßen berühren darf - Aufgabe erfüllt!
Acmeo Ralley Juni 2013: So sieht ein PC-Fachgeschäft in Litauen aus
Acmeo Ralley Juni 2013: Eine der Tagesaufgaben - erfüllt!
Acmeo Ralley Juni 2013: ChannelPartner-Mitarbeiter Hannes Beierlein (rechts) mit einem der Systemhausvertreter.
Acmeo Ralley Juni 2013: Das ist das Fahrzeug vom Acmeo-Chef Detlef Henning.
Der momentane Stand der Fahrerwertung lautet wie folgt:
-
Stanislaw Panow, netcos GmbH
-
Dirk Schultze, dima GmbH und Franz-Josef Michgehl, Michgehl & Partner Gesellschaft für Datenverarbeitung und Dienstleistungen mbH
-
Fabio Hoffmann, aobis GmbH
Die meisten der Systemhausvertreter konnten wieder Punkte sammeln, indem sie miteinander redeten und neue Kontakte knüpften. Einige Teilnehmer jedoch fielen auch den polnischen Behörden in die Hände, da sie etwas zu schnell unterwegs waren. Bei anderen Teams wiederum verzögerte sich die Einreise nach Russland aufgrund von Visa-Problemen, wodurch sie Geld und Punkte liegen lassen mussten. Insgesamt waren alle Teilnehmer, wenn auch nicht immer mit ihren Punkten, zufrieden und hatten auch an diesem Tag wieder viel Spaß am Netzwerken und der Reise im Allgemeinen. Harald E. Meyer (BuD IT) durfte gestern während der Fahrt mit dem freien ChannelPartner-Mitarbeiter Hannes Beierlein von Evernine fachliche Themen rund um die Probleme kleiner Systemhäuser erläutern. Auf der nächsten Etappe wird Hannes wieder jemand anderen begleiten und in den Systemhaus-Markt hinein horchen.
Die kommende Teilstrecke der Acmeo Systemhaus Rallye beginnt bereits am frühen Morgen um neun Uhr Ortszeit und führt aus Königsberg in Russland nach Riga in Lettland, es geht also wieder in die Europäische Union!: (aro)