In der vom Wirtschaftsmagazin Capital, der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketingexperten von Territory Embrace durchgeführten Untersuchung der deutschen Ausbildungsbetriebe konnte sich Acmeo gut behaupten.
So erzielte der Distributor 24 von 25 möglichen Punkten und landete mit dieser Wertung fast ganz vorne, denn lediglich 23 Unternehmen gelang es, die Maximalpunktzahl zu erreichen. 600 Firmen liegen in diesem Ranking hinter Acmeo. Bei der Umfrage mussten Arbeitnehmer mehr als 90 Fragen zu den Bereichen Betreuung, Lernen im Betrieb, Erfolgschancen, Digitalisierung und Innovation sowie Ausbildungsmarketing beantworten. Ziel der Befragung war es, die Erfolgsfaktoren für die Ausbildung und das duale Studium in Deutschland herauszuarbeiten und die Qualität der Ausbildung zu erfassen.
Acmeo-Prokuristin Isabelle von Künßberg freut sich über die Auszeichnung und kann sie auch begründen: "Damit unsere Azubis optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet sind, begegnen wir ihnen auf Augenhöhe. Sie erhalten von Anfang an operative Aufgaben und einen dedizierten Verantwortungsbereich, in dem sie selbstständig arbeiten und ihre Ideen einbringen. Während der gesamten Ausbildungszeit steht ihnen ein Mentor zu Seite, der sie fördert und unterstützt. Zudem bieten wir regelmäßig Weiterbildungen sowie interne und externe Schulungen an, sodass unsere Auszubildenden sich neben Berufsschule und Praxis zusätzlich Wissen aneignen."
11. acmeo Partnerkonferenz. 10.-11. September 2019, Fulda
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Das Herz am rechten Fleck
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Sandra Poschmann (acmeo) am Empfang
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Isabelle von Künßberg (Acmeo) begrüßt die Teilnehmer der Partnerkonferenz.
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Udo Schillings (acmeo) mit Christian Petschik (onecklick).
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Ein Systemhausvertreter im Gespräch mit Henning Meyer (acmeo)
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Claus Fiedler, fiedler-IT:" Security as a Service professionell beim Kunden platzieren."
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Sabrina Schelling von der Business Performance academy weist die Teilnehmer der Partnerkonferenz in die Feinheiten der Psychologie des Verkaufs.
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda acmeo-Geschäftsführer Henning Meyer erklärt die neue Strategie des Cloud-Distributos unter dem Dach der Infinigate Holding.
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Brian Mackie (SolarWinds MSP) präsentiert die Roadmap des Herstellers.
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Alexander Wißfeld (EXO3), Natalie-Anne Rüeck, JP Jauvin und Damjan Mirtic (alle SolarWinds MSP).
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Michael Gutsch, Head of Sales Managed Service Provider CEEMEA bei Sophos, im Gespräch mit einem Interessenten.
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Helge Bienkowski (acmeo) mit Sascha Neubert (HSE Computersysteme H. Schulte GmbH).
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Isabelle von Künßberg (acmeo) im intensiven Erfahrungsaustausch mit Jörn Hamann (Conform IT-Systemhaus).
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Isabelle von Künßberg (acmeo) ehrt Alexander Herdtweck (Syskonzept) als den umsatzstärksten Vertriebspartner.
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda Isabelle von Künßberg (acmeo) begrüßt die Teilnehmer der Partnerkonferenz.
11. acmeo Partnerkonferenz, 10.-11. September 2019 in Fulda René Claus (Eset) plaudert mit Isabelle von Künßberg und Elke Sindhoff (beide acmeo).
Ähnlich gut wie Acmeo haben bei der Umfrage die SystemhäuserCancom und Cenit sowie der E-Commerce-Riese Otto abgeschnitten (24 Punkte).