Mit der neuen Veriton Z46-Serie bietet Acer einen neuen All-in-One-PC. Die neuen Modelle wurden speziell für den Einsatz im Büro und in Verkaufsumgebungen entwickelt. Intel Core-Prozessoren der dritten Generation und aktuelle HD-Grafiklösungen von Intel sorgen für Performance. Die neuen Modelle sind voraussichtlich ab Ende September im Handel erhältlich. Durch ihren kompakten Formfaktor können die Modelle auch an Arbeitsplätzen mit geringem Platzangebot eingesetzt werden. Mit ihrem Konzept vereinen die All-in-One-PCs Monitor, Lautsprecher, Webcam und Mikrofon auf engstem Raum. Darüber hinaus schaffen sie auch Ordnung im Büro, indem sie die sichtbaren Kabelstränge reduzieren.
Dank der integrierten Intel HD-Grafiklösungen geben die All-in-One-PCs auch Full HD-Videos und umfangreiche Präsentationen wieder. Darüber hinaus sind mit bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher auch leistungsintensive Applikationen wie Bildbearbeitung und Web-Design oder Multitasking möglich. Erhältlich in 58,4 cm (23 Zoll) oder 54,6 cm (21,5 Zoll), stellt das Full HD-Display mit einer Reaktionszeit von 5 ms Videos und Bilder scharf dar.
Je nach Modell verfügen die All-in-One-PCs über integrierte Multitouch-Funktionalität. Die Festplatte hat eine Kapazität von bis zu 1,5 TB. Vier USB 2.0- und zwei USB 3.0-Ports gestatten Datentransfer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5 GB/s. Acer ProShield Security bietet Management- und Sicherheitsfeatures auf einer einheitlichen Kontrolloberfläche. Mit dem Acer eRecovery-Manager können wieder hergestellt werden. (TJ)