Eine der Schwerpunkte des polnischen Distributions-Newscomer ABC Data sind Managed Print Services (MPS). Nun hat die deutsche Niederlassung mit Sitz in Puchheim bei München ein strategisches Vermarktungsabkommen für Nutzungslizenzen der CCP-Jscribe-Lösungen geschlossen.
Die Lösungen gelten in ihrem Funktionumfang als gute Ergänzung zu MPS-Konzepten. "Ein elementarer Vorteil der CCP JScribe Lösungen ist, dass alle CCP Produkte herstellerunabhängig einsetzbar sind, da CCP auf der Grundlage einer eigenen Basistechnologie entwickelt. Dies ist das Resultat von mehr als 25 Jahren Expertise in den Bereichen Druckertreiber und Druckdaten-Steuerung", erläutert Christian Seidl, Sales & Business Development Director bei ABC Data.
Einsparpotenziale bei Verbrauchsmaterial
So wandelt beispielsweise das neueste CCP Produkt, JScribe Eco Print, Ausdrucke aus MS Internet Explorer und MS Outlook so um, dass automatisiert Duplex, schwarzweiß und auf Wunsch im Draft-Modus gedruckt wird. Damit lassen sich gerade bei Tinte oder Toner sowie beim Papierverbrauch Einsparpotenziale erschließen.
Darüber hinaus bietet CCP eine Lösung zur vollautomatischen Druckkosten-Analyse (JISS). Dieses Tool eignet sich als Aufhänger zur Kundenakquise oder zur Sicherung der bestehenden Kundenbeziehungen. "Lösungskompetenz bei der Druckdatensteuerung und Druckkostensenkung ist ein sehr gefragter Skill", meint Seidl.
Ergänzt wird das CCP-Lösungsanbgebot durch die FollowMe Print-Anwendung. Um die Lösung zu testen, bieten ABC Data Germany und CCP Systems AG eine kostenfreie 30-Tage Testversion an.