Netzwerk & Security

3Com-Switches für virtualisierte Rechenzentren

16.03.2010
3Com kündigt vier neue Produkte und Lösungen aus seinem H3C und TippingPoint Portfolio an, mit denen die Secure Network Fabric auf Rechenzentren der nächsten Generation und virtuelle Netze ausgeweitet wird.

Netzwerker 3Com führt vier neue Lösungen für große Unternehmen ein, um die Secure Network Fabric in virtualisierten Rechenzentren zu unterstützen und zu verbreiten. Der H3C S9500E ist die neue Rechenzentrums- und Enterprise-Core-Switching-Plattform. Ebenfalls neu ist die Virtualisierungslösung TippingPoint Secure Virtualization Framework Solution. Sie gestattet es Unternehmen, Virtual-Machine-(VM-)Daten, einschließlich Host-to-Host-Verkehr, durch eine TippingPoint Intrusion Prevention System Plattform zu leiten.

Für die Analyse von Web-Traffic ist TippingPoints 1500S Secure Sockets Layer (SSL) Appliance zuständig. Sie soll den Web-Verkehr entschlüsseln und kontrollieren, ohne die Leistung von Netzen oder Anwendungen einzuschränken. Damit will der Hersteller verschlüsselte Angriffe von gefährlichen virtuellen sowie physischen Web-Servern und Web-Anwendungen verhindern.

Mehr zu dem Thema Netzwerke lesen Sie hier:


Vorgestellt wurden auch Verbesserungen am ThreatLinQ Global Security Intelligence Portal. Damit sollen Unternehmen nach Herstellerangaben auf ihre Netzumgebung abgestimmte Filterprofile erstellen können, die aktuelle Bedrohungen filtern und in Richtlinienänderungen umwandeln, die an die TippingPoint IPS Plattformen weitergegeben werden. (tecchannel; mja) (wl)