c-entron Chef Andreas Bortoli

"2012 war das beste Jahr der Firmengeschichte"

17.01.2013
Mit einem Umsatzplus von 20 Prozent fuhr den Ulmer Dienstleister und Software-Spezialisten c-entron im vergangenen Geschäftsjahr ein Rekordergebnis ein.
Andreas Bortoli, Geschäftsführer der c-entron Software GmbH
Foto: c-entron

Für dien Ulmer Software-Spezialisten und Dienstleister c-entron Software verlief das Jahr 2012 ausgesprochen positiv. Angesichts der Umsatzsteigerung von 20 Prozent spricht Geschäftsführer Andreas Bortoli vom "erfolgreichsten Jahr der Firmengeschichte".
Steigende Nachfrage verzeichnete das Unternehmen vor allem bei Cloud-Lösungen, iPad Apps für Servicezeiterfassung und Web-Portalen für Servicetechniker. "Auch der Bedarf nach einer einfachen und branchenfokussierten Warenwirtschaft ist groß", berichtet Bortoli. Die Lösungen sind aktuell bei knapp 600 mittelständische Kunden aus dem IT-Umfeld im Einsatz, allen voran bei Systemhäusern.

Parallel zum Umsatzwachstum schuf c-entron im vergangenen Jahr sechs neue Arbeitsplätze und erhlhte somit den Personalstamm auf 33 Mitarbeiter. Der Firmen-Chef rechnet "trotz nicht ganz optimaler Konjunkturprognosen" auch im laufenden Jahr mit steigenden Erlösen und will die Zahl der Beschäftigten weiter erhöhen.

(rb)