Der zweite Partnertag des Distributors fand am 10. Mai in Kölner SAS Radisson Hotel statt. Anwesend waren alle 17 Hersteller aus dem Portfolio von TLK sowie 100 Fachhändler, die sich vor Ort über neue Produkte und Trends in den Bereichen Netzwerk und Security informierten.
Neben Gastreden und einer Abendveranstaltung in einem Kölner Traditionsbräuhaus stand auch ein "Startschuss" auf der Agenda: TLK eröffnete die Verkaufsaktion "Powerseling/Powersailing", bei der Fachhändler und ihre Mitarbeiter von Juni bis August durch Umsatzsteigerungen die Teilnahme an einem Segeltörn im Mittelmehr gewinnen können. Wie Geschäftsführer Martin Twickler betonte, hätten dabei auch regionale Fachhändler die Möglichkeit, einen Platz zu ergattern, da der Distributor eine zusätzliche Auslosungsrunde für SMB-Reseller anbiete.
"Für Fachhändler ist die Aussicht auf eine Teilnahme an unserem Segeltörn ein gutes Instrument, ihre Mitarbeiter im Verkauf zu motivieren", so Twickler.
So gab sich TLK äußerst zufrieden mit der Veranstaltung: Dass der Tag nicht langweilig wurde, könne man schon daran erkennen, dass sich abends noch 70 Teilnehmer im Brauhaus einfanden. (aro)